Spät aber doch der heutige Blogbeitrag – der Tag war ausflugstechnisch lange und sehr fein (danke nochmal ihr Lieben aus Bruck!) – und begann mit einer Shoppingfahrt nach Kritzendorf. Bei dem war ich gestern Nachmittag schon und kaufte mir dieses unglaublich coole Kunstleder. Mit der Idee für ein Kleid aus Wolljersey mit Kunstledereinsätzen. Und befand sehr bald: Ich hab zuwenig davon gekauft. Also: Nochmal hin.
Ich weiß, beim Müller kriegt man nix, das auch nur im Entferntesten für ein GOTS-Siegel in Frage kommt – aber man kauft zu einem guten Preis tolle Stoffe und kann selbst produzieren. Ich reds mir grad nicht schön, ich weiß: Die Optimallösung ist das nicht. Aber ein guter Weg im Vergleich zur textilen Massenproduktion, oder?
Sind sie nicht schön, meine vier Funde?

(c) nunette colour
Dieses Rosafarbene ist ein braunbeiger Batikstoff, der am Rand eben rosa ist – ich find Batik ja sonst nicht soooooo, aber der ist echt schön. Das links ist das geniale Kunstleder – von dem ich leider heute nicht mehr bekommen hab, das war weg 😦 Und jetzt geh ich grad über vor Ideen, was ich damit mach – und ganz ehrlich: Dieses Gefühl ist grad viel schöner als das nach dem Kauf eines fertigen Produkts. Das wird doch noch was mit mir und dem Nähen!