Verführung in der Inbox

Ich habe seit Jahren eine Emailadresse, unter der ich meine ganzen Online-Bestellungen tätige. Und die ich angebe bei Newsletteranmeldungen und sonstigem. Ich schau inzwischen nur noch selten auf die Adresse, und wenn, dann verschaff ich mir kurz einen Überblick, klicke aber bei weitem nicht in alle Mails rein.

Gestern hab ich mir mal einen Überblick verschafft, was ich da alles reinkriege – und war schockiert. Da sind beinahe tägliche Newsletter von

  • Zalando (weil ich mir genau einmal ein paar Stiefel bestellt habe, jetzt erinnern sie mich täglich dran)
  • Zalando Lounge
  • Dawanda
  • Daily Deal (weil ich mir über die mal ein tolles Essen im Dellago verschafft hab)
  • Brands4Friends (aufgrund der Begeisterung einer lieben Freundin, nie was bestellt)
  • Fab (Hinweis einer anderen Freundin und gaaaanz gefährlich, darf ich derzeit nicht anschauen)
  • Amazon (gut. die dürfen. die finanzier ich auch ganz brav…)
  • QypeDeals (ich hab keinen blassen Schimmer, wieso ich das krieg, werd mich auch wohl mal angemeldet haben)
  • La Redoute
  • und noch einige mehr, in denen es nicht um Mode geht…

Wahnsinn, was da schon allein an Traffic entsteht! Vier Tage nicht Nachschauen macht gleich mal 100 neue Mails. Dafür, dass ich mich grad nicht verführen lassen sollte.

Getaggt mit ,

7 Gedanken zu „Verführung in der Inbox

  1. juli sagt:

    haha – stahlharte abfallsammler…

  2. Sammy sagt:

    Storniert doch einfach die ganzen unnötigen Newsletter. Erstens kommst du gar nicht in Versuchung und vorallem sparst du die Zeit um dir Sachen anzuschauen, die dich eh nicht interessieren. 🙂
    So, nun der „Klugscheißmodus“ wieder aus 😀

  3. reh sagt:

    die modernen marktschreier…

  4. frau vom see sagt:

    aber unseren newsletter tust nicht abbestellen, gell?! und vorallem sind da die verführungen gaumen- und nicht bekleidungstechnischer natur 🙂

  5. Das geht mir ganz genauso! Ich lösche jeden Tag fleißig und frage mich auch, ob ich nicht mal endlich zumindest die Hälfte abbestellen sollte. Aber, ich könnte ja wirklich das Schnäppchen aller Schnäppchen verpassen. Und das wäre ja zu doof, auch wenn ich nicht shoppen darf…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: