Wochenende, und es schüttet

Heute ist ein Wochenende, da hab ich so richtig FREI. Keine Schreibverpflichtungen, kein „ich sollt noch was für die FH tun“ (auf die verzicht ich nämlich heute), und um die Arbeit kümmere ich mich pünktlich ab Montag, acht Uhr. Heute und morgen: NIX. Und daher auch keine Beschäftigung mit Mode, außer in dem Moment jetzt gleich, wenn ich mich anziehe – derzeit verschönere ich meine Umwelt noch durch Tragen meines abgenudelten Herumknotz-Gewands.

Und darum auch ein Off-Topic-Bericht, aber ich muss das jetzt herzeigen, ich freu mich so sehr!!

Also. Es ist über ein halbes Jahr her, da saß ich in Stockerau in dem Cafe, in dem die Schwimu arbeitet, und blätterte eine Zeitschrift durch. Plötzlich Schnappatmung Pfwoahsocool-dasmussichauchhaben-dasschautvollleiwandaus. Zur Erklärung: Wohntechnisch gesehen stehe ich sehr auf Zweckentfremdung (ich liebe unseren Kabeltrommeltisch, beispielsweise) und auf den Mix alt-neu-industrial. Was das folgende Bild, damals aus der Zeitschrift abfotografiert, gut erklärt, ich finde es einfach total schön:

schütten1

Und gestern Nachmittag stand Folgendes plötzlich im Wohnzimmer herum:

schütten

Müssen noch zurechtgehämmert werden (Diiiidiii?), an die unterste kommen Räder dran und fertig ist mein Zeitschriften – Wolle – Stoffe – Regal!

Ich bin einfach begeistert, dass der Liebste sich an diesen Schnappatmungsmoment im Jänner oder Februar erinnert hat und verdammt lange recherchiert hat, bis er welche aufgetrieben hat. Noch dazu keine Neuen, sondern Gebrauchte, was sie für mich gleich nochmal schöner macht! Re-use, upcycling, das ganze Programm…. herrlich!

Getaggt mit ,

Hinterlasse einen Kommentar