Ich war ja am Samstag bissl in der Stadt herumspazieren. Und da war ich auch im Allup Cycled. Und was jetzt kommt, wird eine einzige Schwärmerei. Dieser Laden ist einfach so toll. Rita, die Besitzerin, eine wahnsinnig nette Frau. Die Auswahl ist riesig – und das Schöne: Dort gibt es zwar wahnsinnig viele Teile, die einfach inspirierend wirken, und bei denen man Lust bekommt, nachhause zu gehen und sofort selbst Dinge neu zu gestalten.
Aaaaber: Es gibt noch viel mehr Teile, die man einfach selbst nicht zusammenbekommt, entweder, weil man die Ausgangsmaterialien einfach nicht hat (der Verkehrsschildtisch hats mir immer noch angetan), oder, weil man nicht auf die Menge kommt beim Sammeln (riesige Taschen aus Aludosen-Verschluss-Laschen). Taschen von Tag.werk, von ab.ag, Schmuck von Silke Schössig, Taschen aus alten Moskitonetzen, wirklich schön geschnittene Kleider aus alten Zelten, und unter Umständen könnte ich dort am Samstag auch mein Grauer-Jersey-Pulli-Problem dort gelöst haben – zwar nicht als Kleid, aber als unglaublich cool geschnittener Pulli von Studio B3….
Weil ich Schlaumeier vor lauter Herumschwärmerei wiedermal aufs Fotografieren vegessen habe, hier ein große Auswahl an Fotos, die Rita selbst auf ihre Facebookpage gestellt hat. Ich schau demnächst nochmal hin und mach eigene Fotos. In der Zwischenzeit: Am besten schaut ihr „in echt“ hin: Siebensterngasse 32!







