…und zwar die Eröffnung eines neuen Ladens in Wien. Upcycling, durch und durch. Mit Mode von Urban Foxxes, Taschen von Gertrud, den Schimöbeln und sonst noch jeder Menge toller Upcycling-Ware. Eigentlich sollt ich warten, bis ich die Fotos vom Shooting bekomme, aber ich bin schon so ungeduldig!
Habe den Laden in der Neubaugasse (zwischen Lerchenfelder und Neustift) vorgestern von innen gesehen, und liebe Leute, das wird so super! Auf Facebook gibt es laufend Infos und Updates, und am fünften Dezember ist dann endlich offen! Freufreufreufreufreu! Warum ich mich so freu? Weil Ladenbesitzerin Veronika eine unglaublich nette Person ist, der ich von ganzem Herzen gönne, wenn ihre so tolle Idee zum Erfolg wird! Ich finde es einfach schön, wenn aus Bestandsware Neues entsteht – und Dinge, die sonst am Müll gelandet wären, umgearbeitet und benutzt werden. Beste Beispiele: Ein Hocker aus der Trommel einer alten Waschmaschine, ein Tisch aus alten Schiern, oder eine Tasche aus einem alten Strickpulli.
Was ich sicher nicht machen werde, ist, euch zu sagen: „Kauft unbedingt dort.“ Auch in solchen Läden kann man in Kaufrausch geraten. Was ich aber ganz sicher sage: „Schaut hin. Lasst euch beeindrucken von dieser unglaublichen Kreativität, die durch den Raum schwirrt, und solltet ihr ein Teil entdecken, dass euch gefällt, dann genießt, dass dafür keine neuen Ressourcen genutzt wurden, sondern bestehende.“
Ach ja, heute Abend wirds übrigens auch was geben – auf die Augen! Nunu im Kölner Treff!
Die Fotos sind übrigens alle (c) facebook.com/auferstanden! 😉



[…] ihr das auch tut, hab ich einen Termin für Donnerstag, 27. November für euch: Im wunderbaren Auferstanden in der Neubaugasse werde ich ab halb sieben Uhr Abends interessierten BesucherInnen was von der […]