Weltweit heute veröffentlicht: Klicken für mehr Umweltschutz

Leute, ihr seid gefragt. Vor wenigen Tagen haben wir bei Greenpeace unseren neuesten Report veröffentlicht, in dem wir nachwiesen, dass PFCs (per und polyflourierte Chemikalien) es inzwischen in weit entlegene Gebiete geschafft haben. Einfach so, durch die Luft, raus aus unseren Wanderjacken.

Wir waren wandern, haben Proben genommen und analysiert (na gut, das „wir“ heißt jetzt Greenpeace und schließt mich persönlich jetzt nicht ein 🙂 ), jetzt seid ihr dran (und bei dem „ihr“ hab ich mich selbst bereits eingeschlossen): Auf unserer speziellen und pipifeinen neuen Detox-Website haben wir (ich wiedermal nicht eingeschlossen) euch ganz einfache Tools eingerichtet, durch die ihr euch auf Twitter, Facebook und per Mail mal direkt bei den Firmen erkundigen könnt, wieviel sie eigentlich noch mit PFC produzieren.

Und das Coole dran: Diese Seite ist heute weltweit live gegangen, die Kampagne läuft von Kanada bis China und quer durch Europa überall. Ich finds cool, ein Teil davon zu sein – und würd mich freuen, wenn ihr das auch seid! Also, ab auf die Seite und sucht euch die Firmen aus, von denen ihr genauere Infos wollt. Wir (alle) sind gespannt auf ihre Antworten!

(c) Greenpeace, übrigens, die Ausrüstung der Expeditionsteams war natürlich PFC-frei! :)

(c) Greenpeace, übrigens, die Ausrüstung der Expeditionsteams war natürlich PFC-frei! 🙂

Ein Gedanke zu „Weltweit heute veröffentlicht: Klicken für mehr Umweltschutz

  1. Sehr interessanter Artikel. Danke für die Informationen. Die Umwelt muss geschützt werden und da können alle was dagegen tun, indem sie einfach mal ihre Umgebung etwas sauberer halten.

    Gruß Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: