Schlagwort-Archive: türkis

Der zarte Kindergürtel

Ich hab mich ja sehr über den türkisfarbenen Geschenkhaufen von Aniger gefreut. Ganz besonders toll fand ich den Gürtel, weil von ihrem kleinen Fortpflanz ausgesucht. Schmale Gürtel waren ja nie so meins, ich hab mich darin immer eher knackwurschtig gefühlt, war immer überzeugt, mein hungerhakenfreies, eher lautes Auftreten braucht ebensolche Kleidung – also breite Gürtel.

Der Knirps von Aniger hat mich eines besseren belehrt, ich stehe unglaublich auf diesen knapp zwei Zentimeter breiten Gürtel. Noch dazu mit Gold, wo ich doch sonst Gold nicht wirklich mag. Der Gürtel ist einfach toll! Und ich garantiere – aus lauter Begeisterung, dass mir schmale Gürtel doch stehen, wär ich losgezogen und hätte mir sofort noch einen braunen, einen schwarzen und einen roten gekauft. Und vielleicht auch einen gemusterten. Hauptsache, billig, und es ist eh grad Ausverkauf, oleole.

Tja! Jetzt freu ich mich sehr über den einen, trage ihn stolz und erkläre jedem/r, der/die es aber auch wirklich nicht interessiert, dass der von einem Fünfjährigen für mich ausgesucht wurde.

(c) nunette colour

(c) nunette colour

Getaggt mit , ,

Türkis Freunde

Die wunderliebste Aniger hat mir heute nachträglich das Schenk überreicht. Ich bin platt – so lieb! Echt eine wunderbare Auswahl an türkis (auch wenn am Foto alles eher blau ausschaut, ist türkis!) – von Badeschaum über Frühstücktablett bis hin zu Strohhut. Und zwei Leggings hat sie auch noch dazugeschummelt („Weil quälen musst dich nicht, bitte…“). Und mein Lieblingsschenk ist der Gürtel. Den hat nämlich ihr kleiner Sohnemann ausgesucht. Nein, ich hinterfrage da jetzt nicht die Herkunft – ich habe es „auftragslos“ geschenkt bekommen, und ich freu mich einfach sehr, dass bereits Fünfjährige wissen: Nunu = Türkis.

(c) nunette colour

Dass sie mir unbedingt was schenken wollte, wusste ich, und auch, dass sie bis zum Schluss nicht ganz sicher war, was. Ich darf kurz folgenden SMS-Dialog von Dienstag zitieren – tut zwar nix zur Sache, aber ich hatte echt Spaß (ja, da hatte ich grad in der Witzkiste geschlafen…):

Sie: Hallo Burtstagskind! kannst du mir bitte die spezis f deinem neuen shleppi durchgeben? Danke und bussi! 🙂

Ich: Was weiß ich denn, wen der aller kennt…

Sie: Hö.hö.hö. Späzifigadionen mein ich…Name, Ram etc.

Ich: Otto von Lenovenhorst, der dritte.

Danach sandte ich ihr die richtigen Daten. Stunden später kam dann folgende SMS:

Sie: Schuhgröße?

Ich: Vom Laptop?

Sie: nee, *Augenroll* 🙂

Ich schickte ihr dann auch die richtige Schuhgröße, also meine.

Sie: Jaaaha. Nur zu spät. Is sich alles nicht ausgegangen, irgendwie ungeplant hier…

Ich: Macht nix, ist ja Sommer, da kriegt der Laptop schon keine kalten Füße…

Aniger, DANKE. Du bist meine allerliebste Lieblingsaniger und unsere Freundschaft ist mir unendlich wichtig, nur dass du es weißt…..und das nicht nur, weil du nähen kannst und mir vorm Winter noch meinen grünen Winterparka retten wirst 😉

Getaggt mit , ,