Dolce vita – und süß wars!

Ich bin wieder da. Und zum ersten Mal, seit ich mich an derartige Kurztrips meinerseits erinnern kann, ohne ein neues Stück im Koffer. Aus Berlin kamen ja die ganzen Flohmarktfunde mit, aus Rom nichtmal das. Es waren zweieinhalb Tage mit etwas Sightseeing, einer gleich am ersten Abend ergangenen Blase am Ballen (grumpf…), bissl viel Alkohol, viel Lachen und Feiern, guter Pasta und sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lieben Leuten. Fotos werden nachgeliefert, die Kamera ist grad mit dem Holden ins Büro gefahren. Ich sag nur soviel: Ins Pantheon sind wir nochmal. Nur, um jede Menge Fotos zu machen, die so witzig sind, dass diverse Touristen es uns nachmachten.

Nur ein Foto, weil vom Handy, kann ich liefern: Ja, es gab sie immer noch, die tollen Lachsspaghetti. Die Petersilie wars, die sie so leiwand macht!

(c) nunette colour

(c) nunette colour

Nur eine Sache war hart. Elf Frauen, und alle wollten shoppen gehen. Der Holde war unglaublich lieb und beschloss, mit mir Soloprogramm zu machen – die Orte ansehen, die sich beim Sightseeing vor zwei Jahren nicht mehr ausgegangen waren. Aber vorher musste er noch schnell wohin….. Wohin? Ich zitiere aus einer SMS-Konversation mit der „Gastgeberin“:

Nunu:

F. ist grad im Hardrock Cafe und shoppt. Die Welt ist so ungerecht.

K:

Du musst das als Halbjahresprüfung sehen 🙂

Nunu:

Kann ich nicht einfach mit Klausel aufsteigen? 🙂

K:

Neinnein, geht maximal beim Abschlusstest! 🙂

Und übrigens: Sonntags haben alle Geschäfte offen, zumindest bis zum frühen Nachmittag. Und ich habe ein paar unglaublich tolle Schuhgeschäfte NICHT betreten. Nur einem Flohmarkt konnte ich wie immer nicht widerstehen. Dort war ich dann aber die Oberstreberin. Ich entdeckte ein paar Taschen, die per Upcycling aus Plastiksackerln, Telefonbüchern und Fahrradschläuchen hergestellt worden waren. Der Holde meinte sogar, dass er – der bitte wohlgemerkt strenger die Regeln einfordert als die Erfinderin der Regeln selbst – im Falle eines solchen Taschenkaufes nicht raunzen würde, weil ja Upcycling und so. Und ich? Habe sie NICHT gekauft. HA!

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: