Fernsehprogramm für den faulen Sonntagnachmittag

Meistens schreib ich ja über die sozialen Grauslichkeiten, die bei der Kleidungsproduktion so abgehen. Aber natürlich gibts da auch noch die ökologischen. Kleine Zusammenfassung gefällig? Bitteschön. Der ZDF war mit der von mir sehr bewunderten Kirsten Brodde mal auf Einkaufstour…

Screenshot

Screenshot

Großen Respekt (und aus beruflicher Sicht auch ein bissl Neid 🙂 ) an Greenpeace für diese wirklich coole Kampagne.

Und übrigens: Auf den alten Apothekerschrank bei Minute 23.30 bin ich wirklich neidig. Wobei ich eh genau gar keinen Platz mehr dafür hätte…. Auf dem Schrank oder in der Nähe des Schranks oder so ist übrigens wahrscheinlich dieses anfängliche Wunsch-Shirt von mir entstanden… Feines Label, diese Slowmos!

Screenshot

Screenshot

Getaggt mit , , ,

2 Gedanken zu „Fernsehprogramm für den faulen Sonntagnachmittag

  1. xarpo1984 sagt:

    Vielen Dank für den Tipp!!! Ich hab es mir in Ruhe angeschaut und muss sagen, mein schlechtes Gewissen wächst… 😦

    Noch tue ich mich sehr schwer alles was ich täglich so brauche als Fair-Trade zu finden. Aber immerhin bin ich auf der Suche und kann mir keinen H&M-Einkauf mehr vorstellen! Da hast du einiges bei mir bewegt!!!

    LG, Julie

  2. Stephanie sagt:

    Danke, werd ich mir auch ansehen! Allerdings stimme ich ihrem ersten Satz nicht zu, selbst H&M-Kleidung kauf ich nur, wenn sie mir wirklich gefällt, und dann werf ich sie garantiert nicht nach ein paar Monaten weg. Ich habe sogar noch Klamotten, die an die 14 Jahre alt sind – aber ein Großteil meines Kleiderschranks ist so um die 6 Jahre alt. Es erstaunt mich immer wieder, wie aktuell die meisten Stücke noch oder wieder sind. Und ich bemühe mich, dass nicht allzu viel neue (unnötige) Kleidung hinzukommt.
    Mit Fair Trade bzw Kleidung aus Deutschland tue ich mich aufgrund der sicher berechtigten hohen Preise (zumindest für mich als Student) noch etwas schwer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: