Ich habe heute leider keinen TV-Beitrag für euch

Lustig. Da wollte ein Fernsehsender meinen ersten Einkauf mit der Kamera begleiten. Ich war sowieso schon am Zweifeln. Jetzt haben sie mir abgesagt, weil sie ganz enttäuscht waren, dass ich im letzten Jahr nicht megaverschuldet und völlig ohne Kontrolle in meinem Einkaufsverhalten war. Ich kann damit leben 🙂 Leid tuts mir nur um die Geschäfte, in die ich gegangen wäre, die hätten nämlich gute PR gehabt.

Aber da ist mir die Absage lieber als eine Geschichte von wegen „Jetzt darf sie wieder, jetzt ist sie wieder ein ganzer Mensch“. Der Weg Richtung ganzen Menschen hat sich nämlich gerade in diesem Jahr massiv beschleunigt, weil ich jetzt wieder an dem Punkt bin, Kleidung dann zu kaufen, wenn ich sie BRAUCHE und nicht, wenn ich mich ablenken will. Ok, hin und wieder als Belohnung wird schon drin sein (auweia, ich freu mich schon wie deppert auf die Stiefel!!)

Ich finds aber witzig, irgendwie. Eine Gschicht bist halt echt nur, wennst ein Extrem liefern kannst. Und „Extrem“ in meinem Zusammenhang akzeptiere ich nur stockbesoffen vom Liebsten (also er und ich), wenn er mich „extrem schräg“ nennt. 🙂

Getaggt mit , ,

6 Gedanken zu „Ich habe heute leider keinen TV-Beitrag für euch

  1. Na sei mal froh. Der Einkauf hätte doch eh keinen Spaß gemacht. Was der Sender wollte, hört sich sehr nach Futter fürs glotzende Prekariat an – und dafür bist du echt zu schade 😉

    Mit den Medien kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

    • Avatar von nunette nunette sagt:

      ach, den Redakteur muss ich jetzt echt in Schutz nehmen, der war wirklich OK und sehr nett – es liegt halt am Format. Aber das ist schon in Ordnung so!

  2. Seh ich auch so!
    Die hätte das Ergebnis deiner Recherchen und deine Einstellung zum Einkaufen nach diesem Jahr wahrscheinlich einen Nuller interessiert. Die wären nur gierig nach billigen WSV-Gschichtln im Kaufrausch ala „Saturday-Night-Shopper“ gewesen.
    Unterstelle ich denen jetzt einfach mal …

    • Avatar von nunette nunette sagt:

      Nein, also zumindest mit dem Redakteur, mit dem ich gesprochen habe, war es nicht so. Es war ein angenehmes Gespräch, aber meine Geschichte war halt einfach nicht reißerisch genug. Passt ja so! Ich kenne viele Redakteure und habe vor den meisten wirklich großen Respekt, er musste halt auch nur abliefern.

  3. Avatar von Andrea nukimama sagt:

    Kann mich nur anschließen. In einer Medienlandschaft, in der es Sendungen wie „Shopping Queen“ gibt, hat Hirn und Verstand keinen Platz…
    Ich wundere mich auch immer noch, dass man angeschaut wird, als würde man westchinesische Fleckgeckos züchten oder hätte grünen Ausschlag, bloß, weil man erzählt, dass man nicht hechelnd den Sale-Angeboten nachrennt…

Hinterlasse einen Kommentar