Die kleine Prinzessin und das Wetter

Langsam ist das erste Monat um – und so sehr ich am Anfang gezweifelt habe, ob mir der Schal am Ende auch wirklich gefallen würde, so schön finde ich ihn inzwischen. Bin nur gespannt, wie er dann im Sommer ausschaut, so ganz ohne weiß (Was mich rein wettertechnisch nicht stören würde, Schnee in der Stadt = wäh). Genaueres zum Schal gibt es hier nachzulesen.

(c) Nunu Kaller

(c) Nunu Kaller

Insgesamt passiert grad so viel in der Welt, so viele gute Sachen. Bei Manomama zu Beispiel, oder – bissl weiter weg – in Bhutan.  Und auch das hier hört sich irgendwie spannend an. Aber gestern ist auch etwas wirklich Furchtbares passiert. Ohne genau darauf eingehen zu wollen, möchte ich der Frau, die mir einst, als es mir wirklich beschissen ging, wortlos den kleinen Prinzen in die Hand gedrückt hat, ein Zitat aus diesem Buch widmen (wobei, wenn ich es so durchlese, habe ich eher das Gefühl, sie widmet es uns):

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen…
Leute, Shopping ist ganz gewaltig grandios nebensächlich. Weiß auch der kleine Prinz:
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: