Ich habe mir mal vorgenommen, keine Impulskäufe mehr zu tätigen. Und mir genau zu überlegen, ob ich ein bestimmtes neues Kleidungsstück brauche oder nicht. Bei der Kleidung gelingt mir das auch wirklich famos, ich bin so glücklich mit meinem Kleiderschrank und meinem neuen Einkaufs- und Tauschverhalten!
Aber Schuhe, tja, da laufe ich doch immer wieder Gefahr, drauf reinzukippen – was heißt, ich kippe drauf rein. Dabei habe ich bei meinen Schuhen noch nicht einmal ausmisten können, ich schaff das einfach nicht. Dafür habe ich neue Gummistiefel (habe ich gebraucht und haben mich schon ein paar Mal in diesem Sauwetter vor nassen Füßen und hinigen Schuhen bewahrt), neue braune Boots (habe ich … mich monatelang drauf gefreut und liebe ich heiß und innig), graue Boots (hüstel) und neue, fair und in bio produzierte Sandalen (die ich aufgrund des nahenden Todes, lebensverlängernde Maßnahmen laut Schuster nicht mehr möglich, meiner heißgeliebten alten Sandalen nach bald neun Jahren Powerwear ebenfalls brauche).
Eigentlich also mehr als genug. Viel mehr als genug. Ist mir ja sogar fast unangenehm, das hier so niederzuschreiben. Aber immerhin, es waren alles langgehegte Wunschkäufe und keine Impulse.
Gestern hat mich leider wieder so ein Impuls überrollt – noch habe ich ihm nicht nachgegeben. Aber verdammt bald. Wahrscheinlich werden es die und keine Boombuz.
Also. Es geht um Sandalen, die man auf ganz viele verschiedene Arten tragen kann. Die von jungen Frauen in Uganda hergestellt werden – und sich so ihre Ausbildung finanzieren können – hier geht es zur ausführlichen Beschreibung des Projekts.
Und so schauen die Teile dann aus – ich liebe Kleidung zum „Basteln“, also die man auf mehrere Arten tragen kann. Diese Schuhe sind die perfekte Ergänzung:
Das Einzige, was mich noch bremst, ist: Die Schuhe werden in Uganda hergestellt. Dann werden sie in die USA geliefert. Und von dort dann zu mir nach Wien. Bissl ein massiver Umweg…
Die sind ja unglaublich toll!
Schuhe kaufen online find ich aber so schwierig, ich hab breite Füße und die sollen halt super passen. Oft stehen meine Zehen drüber oder mich schneidet irgendwas ein – noch schlimmer.
Bin gespannt, wenn du sie hast!
Lieben Gruß!
Die sind aber echt toll!
oh und das Türkis erst!
genial.
gute idee wäre eine druckschablone zum ausdrucken, sich draufstellen und größe messen. kein aufwand aber große wirkung.
hey,
die sind ja wirklich genial – sollte es ein ansporn sein, dass du bestellst, würd ich mich glatt anschließen
Gerne! Wenn du mir deine Kontakdaten an ichkaufnixx@gmail.com schickst, kann ich dir schreiben, wenn ich bestelle! Bist eh schon die zweite Interessentin, eine Gruppenbestellung wäre sicher sinnvoll….
wäre auch dabei…hab auch schon 3 andere überzeugt (nicht viel Überzeugung nötig)! 🙂
die sohle könnte meine kaputten füsse glatt überzeugen. ich wäre ebenfalls dabei!
[…] von ein paar anderen Sachen habe ich von ihm nämlich die hier bekommen. Also den Gutschein zur Bestellung. Ich freu mich echt ohne Ende auf […]
[…] Gaby handgenäht im Geschäft selbst, kriegt das Teil einen Ehrenplatz in meinem Schrank! Und: Wenn die da da sind, dann hol ich mir von ihr noch gelben Stoff und mach mir die perfekt passenden Schuhe […]
[…] diverses Selbstproduziertes. Und auf die hier – ein Geschenk vom Liebsten – freue ich mich gerade vor, bin gespannt, wie sie mir […]
[…] Danke, Liebster! […]
[…] aufweisen, weil extrem viel getragen die letzten beiden Jahre – über Ssekos – leider bissl unpraktisch – bis hin zu Clogs). Kurz: Ich brauch die […]