Off-Topic: Ich liebe Wien

Früher wollt ich immer weg und mal wo anders leben, inzwischen habe ich mir zur leidenschaftlichen Wienerin entwickelt. Nicht nur, weil ich meine Familie in meiner Nähe habe und mir trotzdem mein eigenes Zuhause gebaut hab, oder weil ich unendlich verliebt bin in den Dialekt – Hiafler und Surm ist eine Beleidigung, klingt in meinen Ohren wie ein Kompliment, beispielsweise, sondern, weil die Stadt mich immer wieder aufs Neue überraschen kann. Weil sie so gemütlich ist, weil es eine so wunderbare Grätzlbildung gibt (und ich finds immer noch superbeschissen, dass „meine“ Billafiliale mit „meinen“ lieben KassiererInnen bald zusperrt), weil sie einfach unendlich viel Charme hat.

Kürzlich durfte ich die Erfinderin und Autorin von Stadtbekannt kennenlernen, eine sehr sympathische Website rund um meine Heimatstadt. Wir redeten über Websites, Blogs … und Bücher. Meins kommt bald raus, ihres ist schon draußen:

2013-11-07 20.41.25

2013-11-07 20.44.23 2013-11-07 20.47.07

Und jetzt? Jetzt lieb ich Wien noch viel mehr. Und hatte nachm Lesen schrumpelige Haut im stark abgekühlten Badewannenwasser. 🙂 Wer das auch genießen will (gerne auch ohne schrumpelige Haut in stark abgekühltem Badewannenwasser): Bitteschön, hier entlang!

Getaggt mit

Ein Gedanke zu „Off-Topic: Ich liebe Wien

  1. Ena sagt:

    Wundert mich nicht, das mit den Hunden, die Josefstadt ist ja auch der kleinste Bezirk von Wien… Bzw. sieht man nur sehr wenige Hunde. Die meisten werden vom „Frauerl“ nur zum Gacken auf die Straße gebracht. Ein paar von diesen Helden haben damals in meiner Straße gewohnt. Sackerl hatten die aber leider nicht dabei. Der Weg zum Mistkübel wäre wohl auch zu weit gewesen… ^^
    Klingt nach einem witzigen Buch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: