Ich bin Typ Verkäuferin

Verkäufer: Verkäufer sind überzeugende Persönlichkeiten, die die unterschiedlichsten Themen verkaufen können, wenn sie möchten. Dabei ist nicht wichtig, was sie sagen, sondern wie sie es sagen. Oft ist schon ihre Körpersprache, ihr Auftreten oder ihr Charme ausschlaggebend. Sie verkaufen die Information an alle, die noch nicht überzeugt sind.“

Was das ist? Ein Teil der Tipping Point Theorie von Malcolm Gladwell. Warum ich das weiß? Ich weiß das nicht, ich tu nur so schlau. Die wirklich Schlaue ist nämlich die Katharina – die schreibt gerade ihre Diplomarbeit zum Thema “Demokratisierung des Agenda Setting. Wie Blogs die Agenden der traditionellen Medien beeinflussen..” – und hat mich interviewt.

Samt ohne Schminke und mit Wimmerl – aber lustig wars! Wie so oft in den wunderbaren Räumlichkeiten der Göttin des Glücks in der Wiener Kirchengasse, und mit ganz viel Geläster über eine ehemalige gemeinsame Arbeitgeberin (über die es einen ziemlich spannenden Bashing-Blog gibt, dessen Verlinkung mich grad unglaublich in den Fingern juckt, aber auch sehr gewaltig unter meinem Niveau wäre). Danke für deine Anfrage, Katharina, ich fühle mich sehr geehrt! Und wenn ich mir die ganzen Charaktere so durchles: Verkäuferin? Nicht wichtig, was ich sage? Ok, aber mit ein bissl Vermittlerin und inzwischen auch mit einer Prise Kennerin, oder? 😉

<p><a href=“http://vimeo.com/88202296″>Doku Trailer: Interview mit Nunu Kaller</a> from <a href=“http://vimeo.com/user25660436″>Katharina Lehner</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a&gt;.</p>

Und bevor der Textilschwede bös ist: Jaaa, ich weiß, dass es in deren Fabriken etwas besser zugeht als in denen anderer globaler Produzenten in Bangladesch. Aber aus Sicht der fairen und ökologischen Produktion ist das immer noch ein Ranking auf der Ebene von Cholera oder Pest ….

Getaggt mit ,

Ein Gedanke zu „Ich bin Typ Verkäuferin

  1. katalehner sagt:

    Ohne Verkäufer*innen keine Revolution! Man muss die Menschen ja auch zur Tat bewegen. Aber du hast Recht, Vermittlerin bist du wohl auch. 🙂 Danke noch einmal für das Interview! Hat Spaß gemacht und ist toll geworden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: