Weihnachten bei Greenpeace!

Hach, so toll. Obwohl ich erst seit Mitte Jänner bei Greenpeace arbeite, hab ich verspätet ein Weihnachtsgeschenk bekommen! Nachdem das Lager bereits etwas voll wurde, wurde nämlich überlegt, was man eigentlich aus den ganzen Bannern machen kann, die bei Greenpeace-Aktionen benutzt wurden. Gut, die Fukushima-Banner bleiben ja leider aktuell, aber die Arctic 30 zum Beispiel, die braucht man glücklicherweise nicht mehr!

Die Idee war gut: Es wurden Banner Bags genäht! Unzählige Banner wurden an WienWork geschickt – und gestern wurde geliefert. Ich durfte mir auch eine aussuchen und entschied mich für ein eher klassisches Modell:

2014-03-12 13.57.21

2014-03-12 13.57.27

Andere Taschen sind gelb mit schwarzem Schriftzug drauf, und wer Glück hat, erhascht auch was vom grünen Greenpeace-Schriftzug. Alles handgemalt. Und ich finds so herzig: Mit rausmalen!

2014-03-12 13.58.27

Aufgrund meines gestrigen Beitrags hat sich auf Facebook ein bisschen eine Diskussion entsponnen, weil Lederproduktion ja so wäh und so. Ja, ist es. Ich war halt recht angetan von der Tatsache, dass Reste verwendet werden. Aber bei diesen Taschen hier gibts echt nix auszusetzen, die sind Recycling as Recycling can, plus fair produziert. Und sie rascheln ein kleines bisschen, bin gespannt, wann das Geraschle zu einem „hach, ich bin im Büro angekommen“-Gefühlsding wird (wir haben alle diese Taschen bekommen. Großraum.) 🙂

2014-03-12 13.57.42

Diese Taschen kann man auch bestellen. Hier nämlich. Es gibt auch eine hochformatige, die man übern Gepäckträger vom Fahrrad hängen kann, jaaa, mitgedacht! Nur für mich nix: Ich fahre mit Korb. Da bin ich leidenschaftlich uncool. Mah, freu ich mich schon wieder aufs Radfahren, übrigens!

Getaggt mit , ,

5 Gedanken zu „Weihnachten bei Greenpeace!

  1. tolle Aktion von Greenpeace, das gefällt mir wirklich super gut!

    Und ein schönes Geschenk natürlich.

    lg
    Maria

  2. Rabin sagt:

    Eine wirklich klasse Idee plus der Gedanke, was diese Tasche wohl schon alles gesehen hat.

  3. […] darf wieder was verlosen, juhuuu! Also. Das ist nämlich so: Ich hab ja letztens geschrieben, dass ich bei Greenpeace eine Banner Bag bekommen habe. Und jetzt könnt ihr auch eine gewinnen! Normalerweise gibts die bei einer Spende von rund 90 […]

  4. davebalzer sagt:

    Gern geschehen 😉

    Freut mich, dass es so gut ankommt!

  5. davebalzer sagt:

    Gern geschehen 😉

    Freut mich, dass es so gut ankommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: