BREAKING: Der funkelnagelneue Greenpeace Fashion Shopping Guide ist da!

Kaum wieder in Wien, wird schon mein neuestes Baby präsentiert: Für Greenpeace habe ich im Februar und März so viele Angebote an Mode recherchiert, die umweltverträglich ist. Das heißt: Bio (und fair, das war mir ganz wichtig), Second Hand, Vintage, Upcycling, Tauschmöglichkeiten. Und tadaaa, HIER kann man dieses frisch fertigdesignte Booklet runterladen. Ich habe mich bemüht, wirklich so viele Adressen wie möglich zu recherchieren, und in Wien ist es mir mit knapp 150 auch ganz gut gelungen, finde ich. Für die Bundesländer hatte ich ja auch hier am Blog einen Aufruf gestartet, vielen Dank für eure Inputs! Mein Ziel war es zu zeigen, dass es wirklich bereits wahnsinnig viel Angebot gibt! Keine Ausrede mehr von wegen „Aber das kriegt man ja nirgends“ und „Wo gibts das schon“ lass ich gelten! Das Ding ist wahrscheinlich von Vollständigkeit doch noch entfernt, aber als erste Grundlage der Recherche, wo man Biomode bekommt, definitiv Pflichtprogramm (für mich zumindest, war nämlich ordentlich viel Arbeit).

Neben der Auflistung der einzelnen Adressen gibt es auch noch Tipps zum umweltschonenden Kleiderkauf (treue Leserinnen dieses Blogs werden nicht wirklich was Neues vorfinden 😉 ), und kurze Analysen zu den gängigsten Gütesiegeln.

Sollten sich jetzt hoffentlich ganzganz viele für diese Listen interessieren, dann gibts auch ebenso hoffentlich hin und wieder mal Updates der Liste. Daher: Weitere Inputs sind mir immer sehr sehr sehr willkommen, ob an mich persönlich hier am Blog (ichkaufnixx ät gmail dot com) oder an marktcheck ät greenpeace dot org (Sorry, muss die Adressen so schreiben, sonst regnet es demnächst Spam in die Inboxen).

shoppingguide (2)

Screenshot vom Titelblatt, Copyright (c) Greenpeace Österreich. Hach, bin ich stolz grad 🙂

 

Ps: Das war vielleicht was, im neuen Job im Februar im Home Office am Sofa knotzen und Biomode-Geschäfte recherchieren. Und dafür bezahlt werden! Das kam an den ultimativen Traumjobgedanken von mir schon verdammt nah ran 🙂

Ps2: Ich muss zugeben, stolz macht das schon, wenn die eigenen Recherchen gleich mal mitm Greenpeacestempel drauf publiziert werden….

Getaggt mit , , ,

6 Gedanken zu „BREAKING: Der funkelnagelneue Greenpeace Fashion Shopping Guide ist da!

  1. Bettina sagt:

    Genial! DANKE!

  2. Marlene sagt:

    Tolle Recherche!! Weißt du, ob Greenpeace Deutschland sowas auch macht? LG, Marlene

  3. zauberweib sagt:

    Na, da gratulier ich doch mal ganz megamäßig! Ich kann mir richtig vorstellen, dass du grad platzen könntest vor Stolz und Freude – und freu mich einfach mit dir mit! 🙂

  4. buetzjer4711 sagt:

    danke für den Deutschland-Tip – sieht gut aus!
    und gratulations!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: