Zweitkleid mitten in Wien

Hach, an mir ist mal wieder für ein paar Monate ein toller neuer Store vorübergegangen – ich habs einfach nicht mitbekommen. Am Weg zum zweiten Geburtstag vom Muso Koroni bin ich durch die Hermanngasse geradelt, und sah an der Ecke plötzlich ein Schild: „Zweitkleid„. Gleichmal ohne Rücksicht auf Verluste stehen geblieben (und den Autofahrer hinter mir wohl nicht unbedingt glücklich gemacht, tschulligung nochmal) und reingeschaut. Und ich hätte mich nicht mehr freuen können: Ein Second-Hand-Laden mit guter Auswahl, schön aufgebaut, und mit einem wunderbaren Konzept.

Nachdem ich selbst mal wieder besch…eidene Handyfotos gemacht hab, hat die liebe Besitzerin Martina mir erlaubt, Fotos von der Website zu verwenden, vielen Dank dafür!

Ich selbst hatte ja auch eine ähnliche Idee (die immer noch in mir rumort, irgendwann werd ichs angehen). Und ich freu mir grad einen Haxen aus, dass es wieder Second-Hand-Läden in der Stadt gibt, die nicht entweder wirklich überteuert und mitten in der Innenstadt sind oder eine nicht unbedingt gutriechende Auswahl unmodischer Teile haben. Ich werd da sicher öfter reinschauen! Second Hand ist so eine wunderbar ökologische Shoppingalternative, und die Auswahl bei Martina kann sich wirklich sehen lassen!  Achtung: Sie gönnt sich genau die kommende Woche Urlaub, hat also erst am 19. August wieder offen! Aber dann, aaaaaaaaaaaaaber dann – ich hab da auch so eine senfgelbe Hose gesehen, na mal schauen, bissl umnähen müsst ich sie noch.

PS: Hahaha, bin soeben draufgekommen, dass ich den Laden zumindest vom Namen schon kannte. Ich hab ihn nämlich auch im Fashion Guide gelistet!

001 002 003 005 006 007 008

Getaggt mit , ,

Hinterlasse einen Kommentar