Achtung, Locationänderung für „True Cost“!

Wir, die Ladies von Fashion Revolution Austria, wollen euch „True Cost“ zeigen – der Film, der wirklich alles, was an der Textilbranche falsch läuft, in den Fokus stellt – ich hab selten einen Film gesehen, bei dem wirklich jeder Satz sowas von passt (ja, ich hab ihn schon gesehen, psst).

Wir wollten ihn im Schikaneder zeigen – dort gibts knapp 80 Sitzplätze. Zusagen hatten wir ohne jegliche Medienarbeit binnen kürzester Zeit auf Facebook 280. Selbst wenn nur die Hälfte aufgetaucht wäre, wäre es sehr eng bis unmöglich geworden. Also hat die fulminante Ulrike nach einem Ersatzkino gesucht – und wurde im Burg Kino fündig.

Also, liebe Leute, kommenden Freitag wird True Cost im BURG KINO gezeigt. Das Burg Kino ist am Opernring. Ich dachte, hui, 20 Minuten zu Fuß, Ulrike meinte, pfah, nie, eine Viertelstunde maximal. Und ist es zu Fuß vom Schikaneder abgegangen. Im Endeffekt: 11 Minuten (ich glaub ihr das ja immer noch nicht, ich glaub, dass sie gejoggt ist). Aber so oder so: Weit ist es nicht. Damit es alle noch rechtzeitig schaffen, starten wir um eine halbe Stunde zeitversetzt um 20.45h.

true cost screenshot

Nachdem ich diejenige bin, die als Einzige im Team den Film schon gesehen hat, werd ich mich wohl bis kurz vor dreiviertel neun mit einem Schild vors Schikaneder setzen und den Leuten den Weg ins Burgkino zeigen.

Ah ja, übrigens, falls das bisher untergegangen ist: Der Film ist auf Englisch, und ohne Untertitel. Was aber egal ist, weil die Bilder echt eine eigene Sprache sprechen. Kommen Sie, Kommen Sie!

Ein Gedanke zu „Achtung, Locationänderung für „True Cost“!

  1. EriksMama sagt:

    Hallo Nunu,

    ich habe den Film auch gesehen und war sehr berührt von den Schicksalen. Sehr ergreifend und wer danach immer noch zu H&M & Co. maschiert ist, dem ist einfach nicht zu helfen.

    VG aus München,

    Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: