Ein Kleiderlabel, das null Müll produziert. Nix. Nada.

Hach, leiwand. Ich liebe Recherche auf Pinterest. Eigentlich hatte ich greenpeacetechnisch zu tun, doch dann stolperte ich über sehr lässige Ecofashion-Projekte. Ich schick mir dann immer gleich den entsprechenden Link an meine Privatadresse – da sind schon Tonnen an Mails mit einfach nur einem Link drin.

Sehr beeindruckt hat mich tonlé. Sie produzieren mit NULL PROZENT Müll. Kein Stoffrest wird weggeworfen, alles verarbeitet. Das Ganze auch noch unter fairen Bedingungen in Kambodscha. Find ich sehr lässig. Hier ein sehr guter Ted-Talk, in dem alles erklärt wird:

Hier gehts zu tonlé, ich mag besonders die Kleider, die sie selbst im Video auch anhat. Mit ein bissl Näherfahrung kann ich nur sagen: Mah, muss das eine zache Hackn sein. Aber wertvoll 🙂

3 Gedanken zu „Ein Kleiderlabel, das null Müll produziert. Nix. Nada.

  1. Hallo!!!

    Verfolge gerne deine Beiträge.

    Vielleicht schaust einmal in meine homepage rein.

    Bin nicht nur Strickerin von Unikaten, sondern auch eine Urban knitterin.

    Derzeitiges Projekt streetlife festival am 12./13.9. in der Babenbergerstrasse und ein Teil der Mariahilfer Straße.

    http://www.streetlife-festival.at/programm_beitraege/maker-austria-strick-und-haekelgruppe-mit-lin-tschi/

    Danke, lG Lin Tschi

    Date: Tue, 25 Aug 2015 12:43:36 +0000 To: gerlinde.hirt@hotmail.com

  2. Thank That sagt:

    Ein wirklich inspirierendes Video und ein toller Label-Tipp. Vielen Dank fürs Teilen!

  3. Ulrike Sokul sagt:

    Danke für diesen schönen Hinweis auf tonlé, der hervorragend zu meiner heutigen Rezension paßt, in der es ebenfalls um müllfreie Produktionskreisläufe geht:
    https://leselebenszeichen.wordpress.com/2015/09/04/cradle-to-cradle/

    ❤ liche Grüße
    Ulrike von Leselebenszeichen

    PS:
    Wenn Du magst, kannst Du gerne den Link zu Deinem Beitrag bei mir in einem Kommentar zu "Cradle to Cradle" hinterlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: