Off-Topic: Ehe für alle!

Heute mal off-topic, aber ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Das ist Bernhard.

bernhard

Bernhard hat nicht zufällig und aus Jux und Tollerei ein Kleid von mir an (Ja, Pailetten. 15 Jahre alt.). 

Bernhard ist in seiner Freizeit nämlich gerne Drag Queen und haut sich die Partynächte in femininem Styling und Schuhen, in denen ich nichtmal sitzen kann (ich habs versucht!), um die Ohren.

Aber er ist keiner, der einfach nur gedankenlos drauflos feiert, und das mag ich so an ihm. Er ist unglaublich engagiert – dafür, dass Schwule und Lesben ein Leben führen können, das wirklich gleichberechtigt ist, denn das ist leider heutzutage selbst in den ach so fortschrittlichen Ländern Europas keine Selbstverständlichkeit. Und schon gar nicht in Österreich. Bernhard ist eine Seele von Mensch. Er ist ehrenamtlich bei Queer Amnesty, er verteilt für Red Ribbon (die Aidshilfe) auf den Parties haufenweise Kondome, und er kämpft für die Gleichstellung der Homo-Ehe. Als wir uns letztens trafen, sagte er: „Ja, Homosexuelle dürfen jetzt Kinder adoptieren. Aber heiraten dürfens nicht.“ Eigentlich absurd, oder?

Er erzählte auch, dass ein Abgeordneter einer uns beiden sehr unsympathischen Partei meinte: „Bringts 100.000 Unterschriften, dann red ma drüber.“

Also: Bringen wir 100.000 Unterschriften. Bitte. Es ist einfach eine Ungerechtigkeit, die ausgeräumt gehört – unsere Gesellschaft ist so weit. Und glaubt mir, wenn Bernhard mal heiratet, das wird die Party des Jahrhunderts, soviel ist sicher!

Ein Gedanke zu „Off-Topic: Ehe für alle!

  1. Rabin sagt:

    Ich hätte gern unterschrieben, allerdings ist für eine zählende Unterschrift die österreichische Staatsbürgerschaft notwendig. Zumindest wenn ich das richtig gelesen habe. Also drück ich die Daumen, dass die 100.000 Unterschriften zusammen kommen. So schwer kann das ja nicht sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: