Schlagwort-Archive: Cool Blog

Meet Katrin!

Ich freu mich! Die ARD hat einen Beitrag über meine Shoppingstopppartnerin (fünf P!) gemacht. Und nachdem wir beide immer nur chatten, freuts mich umso mehr, sie mal zu sehen und zu hören! Gratulation zum netten Beitrag, liebe Katrin! Und Respekt, ich bin unfähig, in solchen Schuhen zu gehen…und bevor du dich jetzt aufregst: Ich finde den Screenshot sehr lieb…

Getaggt mit , ,

Prominente Verlinkungen

Wer kann sich noch an meinen Stöckl-Auftritt erinnern? Das war der ORF-Auftritt, der mir nicht peinlich war. Nicht nur die Diskussion hatte Niveau, auch die weiteren eingeladenen Gäste waren sehr sehr sehr leiwand.

Eine davon war die Schauspielerin Lilian Klebow. Die auch bloggt.

Und die Gute hat mich nicht nur im Beitrag, sondern gleich mal in ihrer Linkliste vorgestellt – ich freu mich!! Und liebe Lilian: Inzwischen bin ich sogar zur SOKO-Donau-Schauerin geworden, einfach nur aus Neugierde, was du da so beruflich machst 😉

Und übrigens, nur so nebenbei: Lust auf Party? Heut abend gibts im WUK 30 Jahre GLOBAL 2000 – samt Modenschau einer Second-Hand-Umgestylt-von-der-Herbststraße-Kollektion! Werbeeinschaltung beendet, heut Abend wird gefeiert!

 

Getaggt mit , , , ,

Neues aus der Blog-Community

Meine Damen und Herren, ich habe hiermit die große Ehre, euch zwei weitere Blogs vorzustellen, die sich mit dem Thema „bewusster konsumieren“ auseinandersetzen.

Einerseits hätten wir da mal HABALLES– sie schreibt:

Ich hab‘ ja alles… und will nicht mehr…

… in einen Laden gehen und alles haben wollen. Ich will mit dem zufrieden sein, das da ist. Das ist eigentlich genug. Aber immer dieses „eigentlich“. Dann behauptet man fast nie was zu kaufen, bis zum gewissen „einen Mal“, bei dem zugeschlagen wird. Die Wohnung wird voller und voller und bevor ich mich verdrängt fühle von all dem Kram muss was passieren! – Nichts mehr kaufen & aus dem was da ist Neues schaffen; es wertschätzen.

Denn ich hab‘ ja alles… alles was ich brauch!

Und dann wäre da Simplicity365:

Es geht los …

Naja, um ehrlich zu sein, ging es ja schon vor 42 Tagen los.Das Selbstexperiment, angeregt durch einen kurzen Beitrag im Fernsehen (danke Nunu), ein Jahr lang nichts zu kaufen, wurde gestartet. Und, welch Glück, ich lasse die Welt daran teilhaben …

 

Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß beim Nichtkaufen und beim Bloggen!!

Getaggt mit ,

Nix Jutesack!

Oh wow, ich bin gestern Abend mal wieder vorm Laptop picken geblieben, anstatt weiter eins meiner wunderbaren Bücher zu lesen. Wo? Beim Future Fashion Guide. Ähnlich wie bei ECOenVOGUE zeigt diese Website, dass man sich die Jutesack-Vorwürfe an faire Ökomode echt langsam in die Haarwurzeln massieren kann.

Oder erkennt ihr an diesem Foto bis hin zur klassisch verkrümmten Modelpose (ich denk mir wirklich jedesmal: Hui, das schaut nach Blinddarmschmerzen aus, oder isses doch der Ischias? Die Arme…) irgendeinen Unterschied zu klassischen Modefotos?

Und weils grad viel Kritik gab: Ja, ich weiß, dass die Dame ausschaut wie ein Hungerhaken de luxe. Ich wollte einen Vergleich zur konventionellen High Fashion herstellen. Wenn man beispielsweise die Vogue aufschlägt, sieht man genau diese anorektischen Wesen. DIESE Diskussion muss an ganz anderer Stelle beginnen, da kann die faire Ökomode relativ wenig dafür. Aber mir ist klar, dass diese Diskussion dringend geführt werden muss.

http://www.futurefashionguide.com/eco-fashion-label/trash-couture/

Das Label „Trash Cotoure“ auf Future Fashion Guide

Getaggt mit , ,

ECOenVOGUE die nächste

Ist zwar schon letzten Montag erschienen, aber nachdem ich bisher selbst keine Zeit hatte, sie durchzublättern, habe ich sie auch noch nicht gepostet: Die neue Ausgabe von ECOenVOGUE. Und bitteschön, hier ist sie! Superschöner Überblick über derzeit industriell verarbeitete Fasern.

Und ich bin dahin. Sonntag, Hund, und ab aufs Land. Schüss!

Getaggt mit , ,

Immer die Gegenseite anhören

Ich hab ja schon kürzlich geschrieben, wie super ich Sarah von ThisisJaneWayne aufm FashionCamp fand. Auf ihrem Portal steht schon seit einigen Tagen ein Interview mit H&M. Ja, ich habe mir jetzt mal die zweite Seite der Medaille durchgelesen – und es war keine Überraschung dabei. Viel davon ist definitiv Schönrederei, manches mag stimmen.

Nachdems dort viel zu lesen gibt, schreib ich hier jetzt gar nicht viel mehr. Ich hab sowieso Berge an Arbeit. Und Leute: Kommts auf die WearFair, übrigens 😉

Getaggt mit , , , , ,

Gegennennung!

jekyllundkleid.de

jekyllundkleid.de

Zitiert werden erfreut das Herzelein!

Getaggt mit , , ,

Bloggerinnen-Ehre

Gestern in der Früh war meine tägliche Blog-Schnellrunde wirklich WIRKLICH fein. Bei der Schwiegermutterinklusive wurde ich nämlich ausgezeichnet – meine Damen und Herren, ich bin nun stolze Preisträgerin des „One Lovely Blog Awards“. Viiielen lieben Dank, liebe Schwiegertochter!!!

Ist der nicht hübsch? Ich freu mich! Doch der Award hat auch einen kleinen Haken: Man muss 10 Eigenarten/Angewohnheiten von sich preisgeben. Ich entschuldige mich heut gleich nochmal, diesmal fürs „Off-Topic-Posten“.

Naaa gut,..bitteschön!

  1. Das Wissen über gesundes Essen und der tatsächliche Intake driftet bei mir stellenweise weeeeeit auseinander. Bin zwar brave Bio-Gemüse-Esserin und Extrem-selten-Fleischesserin, aber ohne gezuckertes Taurin gehts leider gar nicht. Mehrfache Entzugsversuche gescheitert. Dafür seit über drei Jahren konsequente Nichtraucherin.
  2. Wer in meiner Gegenwart was Abschätziges über Falco sagt, bekommt verlässlich und sofort eine von mir verbal drübergewischt.
  3. Ich krieg schlechte Laune ohne mein Fahrrad.
  4. Ich bin – familiengeschichtlich bedingt – ein unglaublicher Hypochonder. Tut mir was weh, hab ich gleich die übelsten Vermutungen. Wird mir mit 90 wahrscheinlich auch noch so gehen…
  5. I am the Queen of Chaos, meine Kleiderberge VOR dem Kleiderschrank werden vom Liebsten seit Anbeginn unserer Beziehung als „Mount McWäscheberg“ bezeichnet.
  6. Ich bin ein Einrichtungsfreak und teste mich gerade selbst – ein Monat lang brav gesund ernähren, dann darf ich mir den Metall-Couchtisch vom Möbelschweden leisten (ist kein Holz, bitte!). Heute ist Tag 5.
  7. Ich bin diejenige, die allen Hundebesitzern auf den Senkel geht. Ich kann an kaum einem Tier mit einem „mooooooiii….darf man den streicheln“ vorbeigehen.
  8. Auch beim Anblick von Katzen setzt mein Verstand aus. Seh ich eine, denk ich „streeeeeeeichelnmaulieeeeebmiezmiezschnurrrrrrr“ – und kassiere verständlicherweise hin und wieder mal eine mit ausgefahrenen Krallen.
  9. Im Sommer schau ich nur braun aus, weil alle Sommersprossen zu einer großen zusammenwachsen.
  10. Mit Techno, Trance, House und sonstigen Musikarten, die sich nicht unbedingt durch irgendeine Form von Melodie auszeichnen, kann man mich jagen.

Und weil ich mal nicht so sein will: Woohoo, Bonusmaterial!

11. Ist mir sehr peinlich, aber ganz ehrlich: Ich bin kein Fan von deutscher Comedy, absolut nicht, buäääh. Aber Ralf Schmitz find  ich saulustig! Wer jemals Katzen hatte, dieses Buch bringt euch garantiert zum Grinsen.

So, jetzt aber. Jetzt habe ich die Ehre, diesen Award weiterzugeben. Samt dem Haken, ätschbätsch!

Der erste Platz geht glasklar, mit weitem Vorsprung und unangefochten an Katrin!

Der zweite an Nukimama, die erstens tolle Inhalte hat und zweitens einfach nur extrem lässig schreiben kann.

Der dritte Platz – und damit ist die Riege der Konsumverweigererinnen voll, wie unvorhersehbar, oh Überraschung! – geht an die Konsumrebellin. An deren Idee mit der Exceltabelle ich schon vor Monaten grandios gescheitert bin.

Getaggt mit , ,

Halt! Hiergeblieben!

Ich muss euch noch was präsentieren, worüber ich im Netz grad gestolpert bin (an dieser Stelle danke an die liebe Tatwort-Frau meines Vertrauens, die ist „schuld“ dran): Ein Online-Magazin – in dem man so richtig schön blättern kann -, in dem es drum geht, Eco-Mode en vogue zu machen. Und genau so heißt das Ding: Eco en Vogue. Ich finde, die haben eine richtig nette Vielfalt an dargestellten Designs und Designern….was meint ihr?

Und: Wer outet sich und gibt zu, die Dame ausm Trash-TV zu kennen? Ich schon 😉

Getaggt mit , ,

Es kreisläuft…

Ich bin derzeit irgendwie alles andere als fit, kreislauftechnisch – schon seit ein paar Tagen prackts mich regelmäßig zamm, heute blöderweise mitten im Büro. Wirklich gut fühle ich mich eigentlich nur im Halbschlaf am Sofa. Bin heute früher nachhause, ausnahmsweise das Rad schiebend und nicht fahrend. Und beim Fahrradschieben bin ich an ein paar Auslagen vorbeigekommen. Es hatte in Wien heute 37 Grad. In den Auslagen war Mode für den Spätherbst zu sehen. Zugegebenermaßen in wunderschönen Farben, aber trotzdem….wer geht bei solchen Temperaturen Herbstsachen kaufen?! Ein sehr seltsamer Kreislauf…Nukimama und die Konsumrebellin haben sich bereits ihre Gedanken drüber gemacht.

 

Getaggt mit , , , ,