Neues Jahresprojekt!

Tirili, mir ist doch wieder was eingefallen! Ich hab wieder ein Alljahresprojekt – jedoch nix, was man irgendwie mit dem Kaufnixprojekt vergleichen könnte. Das will ich auch gar nicht, denn alles, was darauf folgt, wäre jetzt ein müder Abklatsch. Das Jahr ist vorbei, ich finds fast schade, aber ich hab nicht vor, mich selbst jetzt noch zu toppen.

Aber ich freu mich sehr, dass ich doch etwas gefunden habe, was ich ein Jahr durchziehen will: Ich stricke einen sogenannten Sky Scarf. Das Rezept ist einfach und schwierig zugleich: Man besorge sich Wolle in vier bis fünf Grau/Blau-Tönen, und dann strickt man je nach Wetterlage zwei Reihen. Soweit, so einfach. Das Schwierige: Jeden Tag. Und das noch Schwierigere: Ich fluche schon nach drei Tagen, weil das Fäden auseinanderdröseln länger dauert als das Stricken selbst.

Ich hab absichtlich recht blasse Farben gewählt, weil mir die im Internet zu findenden Beispiele mit Blitzblau und so nicht so gut gefallen. Ich hoff, mir wirds nicht zu blass werden. Hier mal meine Farbwahl, allerdings: Das Foto machts noch grauer. Das in der Mitte ist ein helles Babyblau, das für gaaaaanz schönes Wetter stehen wird. Wenn ich noch ein etwas strahlenderes, aber dazupassendes Blau finde, werd ichs auch noch einstricken.

(c) Nunu Kaller

(c) Nunu Kaller

Besser zu sehen ist das ganze auf der neuen Seite dieses Blogs, wo ich regelmäßig updaten werde.

Getaggt mit , ,

8 Gedanken zu „Neues Jahresprojekt!

  1. die.villa.resi sagt:

    Ui, dem werd ich glaub ich nicht widerstehen können. Allerdings, ich hab ja auch so meine Vorsätze 😀 Erst mal überlegen, Vorräte sichten oder ev. doch was kaufen, vorbereiten und NICHT HEUTE, sondern wenn dann geht das am 1. Februar los.

  2. nukimama sagt:

    Jöööö, super Idee, ich glaub, das mach ich auch 🙂
    Neujahr hab ich auch verpasst, aber ich könnt‘ in Kürze mit einem Lebensjahr-Schal einsteigen!

    • nunette sagt:

      na dann los! aber ich empfehle feine Wolle und Dreiernadeln, ich fürchte, mein Schal wird wirklich fast vier Meter lang – vielleicht mach ich bis Ende Juni und dann einen zweiten, extra – erstes und zweites Halbjahr, quasi.

      • nukimama sagt:

        Ja, das hab ich mir auch schon gedacht 🙂
        Oder breite Reihen und dann gleich eine Decke 🙂 🙂

  3. Lebensjahrschal find ich eine super Idee!!! Leider müsste ich da bis September warten. Ich überleg gerade, wie ich das Projekt ohne zusätzliche Kosten schaffe. Weil, natürlich brauche ich so einen Schal nicht, er ist nur nice-.to-have und vor allem to-do. Ich hab noch ungefärbte, naturfarbene Sockenwolle und Wolle gefärbt hab ich eh schon ewig nimmer. Hm, noch ein wenig weiter überlegen und planen…

    • nunette sagt:

      wenn dir die Wollquali wurscht ist, dann gibts derzeit ganz viele Ausverkaufsstapel in den diversen Geschäften, da kommst sehr günstig weg. Selbst Färben ist natürlich eine Hammeridee, da würd ich mich grad noch nicht drübertrauen…

  4. Schau mal, das ist so ähnlich, da wird nach der Tagestemperatur gestrickt.

    http://blog.bernat.com/2013/01/18/temperature-scarf-cal-and-kal/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: