Prokrastinationsideen in Hülle und Fülle

Na eh klar. Was passiert, wenn ich vier Tage intensivst über meiner FH-Abschlussarbeit brüten sollte? Ich entdecke, nachdem mich die Hinweise eigentlich immer genervt haben, Spotify für mich  – natürlich gleich mal in der Premiumversion, ich mag schließlich vor allem unterwegs streamen können, ich beschließe, nicht mehr wegen einem Tablet herumzuraunzen und stattdessen mehr Funktionen an meinem Handy zu testen (und beginne, bis vier in der Früh Bücher am Handy zu lesen…blöder Nebeneffekt), und mir fallen unzählige Projekte ein, die ich machen könnt, wenn ich nicht an dieser blöden Arbeit sitzen müsste, von der gradmal die Hälfte geschafft ist. Ein Ergebnis meines kauffreien Jahres ist definitiv die sehr große Lust aufs Selbermachen – selbst stricken, selbst nähen….

Erstens: Mein selbstgestricktes Bändchentop wird zum Kleid, als Top hab ichs nämlich nie an, und dafür ist es zu schade. Gemeint ist das zweite von rechts:

2013-07-25 17.40.41

Ich möchte mir unbedingt genau so einen Rock nähen, die Anleitung wirkt ja wirklich watscheneinfach (Klick aufs Bild -> ab zur Anleitung):

rock

Ich ärgere mich, dass ich diese Anleitung nicht vorm Sommer schon gefunden hab – weil ein ganz ähnliches Kleid auf Dawanda mir schon verdammt gut gefällt:

kleid

Und für diese endgeile Tasche hab ich auch eine Anleitung gefunden…das könnte ich mir schon aus einigen bei mir zuhause befindlichen Bestandsmaterialien umschneidern – wenn ich denn die Geduld hätte. Das schaut im Unterschied zu den obigen Projekten nach mehr als fünf Nähten aus…

bag

Aber erstmal mach ich dieses Projekt hier fertig. Und das auch erst, wenn ich die Abschlussarbeit fertig hab. Ich hoff, ich schaffs in der Zeit – die Kombination aus „nach feiner Musik suchen“ und „auf Blogs herumsurfen“ (und das auch noch aus Recherchegründen für die Arbeit selbst!) ist nicht wirklich produktiv…

Getaggt mit , , ,

2 Gedanken zu „Prokrastinationsideen in Hülle und Fülle

  1. […] werden sich schon denken können, warum. Den anderen helfe ich hiermit gerne auf die Sprünge: KLICK! Ja, den werde ich nähen. Wenn ich darf, bittebitte bei der lieben Aniger draußen am Land. Es […]

  2. Bianca sagt:

    Hallo! Leider kommt die Anleitung für den Rock nicht, wenn man auf das Bild klickt :-(((

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: