Mein Second-Hand-Bio-Tausch-DIY-Outfit

Am Weg ins Büro in der Früh ist es mir heut aufgefallen: ich hab ein #shbtdootd an, ein Second-Hand-Bio-Tausch-DIY-Outfit-of-the-Day. Und ich fühl mich grad auch echt stylish – also genauer gesagt: Ich fühle meinen eigenen Stil erfüllt, fühl mich daher wohl und bin happy. Und die zweite Feststellung: Es gibt sehr viele Dinge, die Menschen, die nur diesen Blog hier lesen, nicht wissen. Ich schreib nicht über meinen Seelenzustand unterhalb der Oberfläche, ich schreib nicht drüber, wenn mir jemand am Nerv geht und ich ihm/ihr das öffentlich ausrichten möchte (ok, einmal wars nah dran, zugegeben, aber selbst da…. nö), ich schreib nicht über Erlebnisse, Partys usw, die nix (oder gut, wenig) mit KleidungModeTextilFairfashionKonsumwahnsinn zu tun haben. Mit wenigen Ausnahmen – und dann nur, wenn ich wirklich Sinn drin seh oder Spaß dran hab, drüber zu bloggen. Aber meinen Kleiderschrank, den kennt die Welt bald echt gut 🙂

2014-08-22 12.59.32

Von oben nach unten:

Jacke: Second Hand vom Flohmarkt Anfang letzten Jahres, einer Modebloggerin abgekauft.

Shirt: Selbstgenäht

Unter dem Shirt noch ein Shirt: Getauscht.

Kette: Von der Piratin.

Gürtel: Ein gefundenes Stück vom Liebsten, nachdem meiner kaputt war.

Rock: Selbst upgecyclet.

nicht am Bild: Leggings, geschenkt von Mama, weil ihr zu klein.

Neben mir, auch nicht am Bild: Selbstgenähte Tasche.

Und außerdem nicht am Bild, aber schön das Ganze ergänzend: Ein Schal von Maronski, bio und fair.

Aber damits auch ein bissl böse zugeht: Schuhe: Converse.

Uh.

Verdammt.

Ich bin doch nicht heilig.

Getaggt mit , , ,

Ein Gedanke zu „Mein Second-Hand-Bio-Tausch-DIY-Outfit

  1. Christian sagt:

    Second Hand ist nachhaltig und kein bisschen weniger schick als Neuware. Warum also dafür schämen? Ich finds super!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: