Verdammtnochmal, wir konsumieren zuviel!!!

Schnell, schnell ein Eintrag heute, aber das muss ich euch zeigen – hat mir eine Arbeitskollegin heute geschickt (Klick aufs Bild –> Ab zum Video):

 

Jeden einzelnen Satz in dieser halbstündigen Doku unterschreib ich. Da knallt es alle paar Minuten Hammeraussagen, es hagelt Zahlen, Daten, Fakten, und dann ist das ganze auch noch sehr gut bebildert. Und am allerwichtigsten: Es ist angreifbar, nahbar, JEDE/R kann die Message verstehen! Chapeau, NDR. Gutes Fernsehen.

 

 

4 Gedanken zu „Verdammtnochmal, wir konsumieren zuviel!!!

  1. Hat dies auf Fräulein Fiete rebloggt und kommentierte:
    Informativ, erschreckend und mehr als sehenswert!

  2. Anna sagt:

    Danke für den Video-Link! Sehr informativ & gut gemacht, da gibt es nichts mehr zu ergänzen. Ich wünsche mir nur, dass mehr Menschen sich (im Kleinen nach ihren Möglichkeiten) ändern und die Verantwortung nicht nur auf Politik oder die Gesellschaft abschieben. Jede kleine Veränderung zählt. Wir haben es ja selbst in der Hand!

    Viele Grüße

  3. Inga sagt:

    Danke für diesen Link!
    Sehr sehenswert und viele Infos auf engem Raum.
    Ich will ihn weiter verbreiten.
    Viele Grüße!

  4. Wirklich toller Film! Danke für den Link =) =) =)

    Liebe Grüße

    die Smileykiste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: