Benetton, sowas von nicht up-to-date

Ach wie lieb. Benetton ist ja echt totaaaal am Puls der Zeit. Dieses Foto habe ich gestern auf der Mahü gemacht.

2015-02-11 17.23.59

Ja, GESTERN. Am 11. Februar. Aber für Benetton ist das eh gar nix. Die habens anscheinend wirklich nicht so mit der Pünktlichkeit. Aufs Einzahlen in den Entschädigungsfonds von Rana Plaza vergessens nämlich schon seit Jahren. Da macht eine so eine riesige Leuchtreklame, die bereits eineinhalb Monate zu lange hängt, echt nicht viel aus.

Hier kann man Benetton übrigens direkt auffordern, dass sie endlich zahlen. Diese Konzerne, die in Rana Plaza produzieren ließen, haben durch diese billige Produktionsweise und den teuren Verkauf der Kleidung ziemlichen Gewinn gemacht – durch ihre KundInnen. Benetton machte im Jahr 2013, also dem Jahr, als Rana Plaza einstürzte, 245 Millionen US-Dollar Gewinn. Ein Teil dieses Geldes muss jetzt aber schleunigst und dringendst jenen zugute kommen, die diese Kleidung produziert haben (und das Glück haben, noch am Leben zu sein. Bzw. sollten ihre Hinterbliebenen was kriegen).

 

Getaggt mit ,

Ein Gedanke zu „Benetton, sowas von nicht up-to-date

  1. Daisy Chain sagt:

    Vielleicht sind sie gar nicht langsam sondern ihrer zeit voraus… Lebkuchen gibt’s ja inzwischen auch schon im juli in den Geschäften vielleicht wollten sie vorbereitet sein fürs nächste Jahr 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: