Ein Mann auf Shoppingdiät!!!

Ich freu mich grad! So richtig! In letzter Zeit ist mir das ganze Gender-Thema immer wichtiger geworden. Ich mags einfach nicht, wenn bereits Kinder stereotypisiert werden und es geschlechterspezifische Spielsachen, Duschgel oder Packerlsuppen gibt. Ich mags nicht, wenn Frauen zu Madln, Dirndln oder Weibs(n) werden (liebe SPÖ: Wäh. Von euch „Weibsn“ fühle ich mich als Frau in Wien definitiv NICHT gut vertreten). Gleichzeitig weiß ich: Es gibt „typisch männlich“ und „typisch weiblich“, und das will ich nie und nimmer anzweifeln, im Gegenteil, das find ich fantastisch!!

Aber mindestens genauso fantastisch finde ich Sven.  Und um den gehts eigentlich in diesem Post, den ich – wie ich gerade merke – ziemlich deppert eingeleitet hab.

Egal.

Das ist Sven.

sven

 

Sven trägt nicht nur Ringelshirts (hach, Männer in Ringelshirts. Ich mag das. Die.), Sven ist Modeblogger, und Foodblogger und einfach sympathischer Blogger. Sven hat jetzt beschlossen: Er macht Shoppingdiät. Und ich bin schuld dran.

Ich finds so super! Ein shoppingdiätender Mann, der auf Mode steht, der sich gerade an seinen ersten selbstgestrickten Pulli macht, und auf dessen Beiträge im Laufe dieses Jahres bereits sehr freue! Lieber Sven, nicht schwach werden bitte! Und weißt eh: Stehe jederzeit zur Verfügung, wenn du Infos brauchst, oder jemanden, der dir mit nassen Fetzen droht, weil du da dieses Zwei-Euro-Shirt bei Primark gesehen hast (nicht, dass ich davon ausgehe!) 😉

Getaggt mit , , , ,

10 Gedanken zu „Ein Mann auf Shoppingdiät!!!

  1. Rabin sagt:

    Was mir fehlt, ist der Weg zu Sven’s Blog. ^^

  2. ylvie sagt:

    Toll! Ich kenne einige Männer, denen das nicht schaden würde. Nicht immer in Bezug auf Kleidung, sondern auch auf Technik. Wäre mal interessant, auch über die Produktionsbedingungen von technischen Geräten und über die Auswirkungen des übermäßigen Elektronikkonsums was zu lesen!

  3. Rabin sagt:

    ich stand etwas auf der Leitung, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke Nunu. 🙂

  4. ylvie sagt:

    Das nenn ich mal Service-Blog 🙂

  5. terisha sagt:

    Ist zwar kein Mann, aber eine ganz tolle Bloggerin, die seit Anfang des Jahres auch ohne Shopping auskommt: http://www.noshoppingtoday.blogspot.com/

    Lieben Gruss, Terisha

  6. […] Resonanz auf mein “Ich kauf nix – Projekt” ist überwältigend! Es gibt da sogar diesen einen Bericht von Nunu, der mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Vielen Dank an dich! Es ist toll zu wissen, dass ich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: