John Oliver über Fast Fashion

Kennt ihr John Oliver? Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind: Den müsst ihr kennen 🙂 Seine Show ist fantastisch! Letztens hat er Fast Fashion vorgestellt. So fängt ein Tag super an. Vor allem, wenn man es am Weg ins Büro von einem Bekannten geschickt bekommt, und direkt danach von den internationalen Detox-Kollegen per Mail bekommt… irgendwie hab ich halt doch den richtigen Job 🙂

Getaggt mit , , , ,

2 Gedanken zu „John Oliver über Fast Fashion

  1. Bibi King sagt:

    Hallo Nunu,

    ich hab mir das Video gerade bei Youtube angesehen und war geschockt von den Kommentaren. Youtube ist ja generell nicht für sein höflich und intellektuell kommentierendes Publikum bekannt, aber die Kommentare haben mich geschockt.

    Der Konsens scheint zu sein, dass wir alle doch froh sein können, schließlich würden die Kinder arbeiten und ihre Familien finanziell unterstützen, statt zu verhungern, Drogen zu konsumieren oder sich zu prostituieren. Wenn das die einzige Alternative ist, na dann gute Nacht. Ich dachte, es würde mittlerweile viel Aufklärung über die Bekleidungsindustrie herrschen, aber scheinbar ist da noch viel Erklärung nötig.

    Danke für´s teilen des Videos. Ich lese deinen Blog übrigens schon sehr lange. Seitdem ich dich 2012 entdeckt habe. Da war ich nämlich auch ein Jahr lang im Anti-Shopping, hab aber parallel dazu ein Jahr jeden Tag ein anderes Outfit getragen. Seitdem kann ich auf jeden Fall sagen, so viel braucht kein Mensch, wenn man nach einem Jahr immer noch Teile im Schrank hat, die nicht getragen wurden. (Meinen Blog findest du hier, falls dich das Thema interessiert: http://mrs-kings-castle.blogspot.de/)

    Liebe Grüße,
    Bibi

  2. dcf sagt:

    @Bibi King: Nicht die Youtube-Kommentare lesen. Nie.
    Die haben auch schon ernsthaft vorgeschlagen, dass Leute vergast gehören, die My Little Pony schauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: