Outfit-Woche: Grün, grün, grün sind (fast) alle meine Kleider …

Schon wieder grün – jaaaaaaa, tschulligung, aber ich steh grad sooo sehr auf diese Farbe. Dankenswerterweise hat es mir in meinem heißgeliebten Buffalo Exchange – Second Hand Laden in New York dieses Kleid in die Hände gespült. In New York Anfang Juli wars noch ein bissl eng (und die Anprobiererei eigentlich eine Katastrophe mit der Armschlinge aufgrund des gebrochenen Schlüsselbeins), jetzt – sieben Kilo weniger – passts. Ich mags total gern, es ist aus Tencel, einer Viskose-Art, die energie-, wasser- und chemiearm im geschlossenen Kreislauf sowie aus Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt wird. Das einzige kleine Mimimi an dem Ding: Ich muss immer lachen, wenn die Kollegen vom WWF in ihren Combat-Outfits Interviews geben, die haben echt oft solche „ich geh auf Safari und rette Pandabären“-grünen Hemden an (leider find ich grad kein Foto der männlichen Version). Und das Kleid erinnert obenrum in Schnitt und Farbe doch ein wenig daran 🙂 Nachdem ich bereits bei Global 2000 gearbeitet habe und nun meine Lohnzettel bei Greenpeace abhole, werd ich sowieso nicht selten verarscht, wann ich denn endlich beim WWF anfange. Zugegeben, interessiert mich recht wenig, ich bin mit meinem aktuellen Job sehr glücklich, aber zumindest outfittechnisch übe ich schon 😀

IMG_6623

Die Schuhe sind übrigens auch erwähnenswert, die sind von Loints of Holland (nicht zu verwechseln mit Joints of Holland, buhahaha, was für ein Schenkelklopfer…) – öko und fair produziert. Ich hab sie vor eineinhalb Jahren für ein gutes halbes Jahr im Webshop von Maas Natur angestarrt, aber sie waren dafür, dass ich sie nicht wirklich brauche, einfach zu teuer. Dann waren sie um 70% reduziert, und ich dachte: Bestellst einmal. Leider sind meine Johnnys-Sandalen nach inzwischen drei Sommern schon ziemlich durch (übrigens, so sehr ich Johnnys gelobt habe früher, weil fesche Leisten bei ökofairer Produktion: Es mangelt an Qualität 😦 Leider 😦 ) Die Holzclogs gehören jetzt zu meinem Standard-Schuhwerk, da man sie elegant und cool kombinieren kann. Haben mich sogar schon durch eine Hochzeit getragen.

IMG_6620

Getaggt mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: