Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

… ist diese Email, gestern bekommen von Josef, dem Leiter der Canisibusse: 

Liebe SchenkerInnen,

gestern haben acht HelferInnen vier Stunden lang die Geschenksackerl geschnürt: Großteils selbstgestrickte Hauben, Schals, Socken und Handschuhe, dazu Kekse, Gummibärli, Aufstriche, Zahnbürsten, Zahnpasta, Weihnachtsglückwünsche mit Schokolade und weihnachtliche Zeichnungen von Kindern sind in jedem der 340 Taschen. Am 24. Dezember bekommt dann jeder Canisibus-Gast eines dieser Sackerl.

Zu schenken bedeutet mehr als dass ein Gegenstand seinen Besitzer wechselt, es ist ein Zeichen für Anerkennung und Wertschätzung. Das ist, vor allem für die vielen Menschen auf der Straße, die meist alles an Selbstwertgefühl verloren haben, besonders wertvoll. Vielen Dank, dass durch eure Hilfe die Weihnachtsgeschenkaktion auch dieses Jahr wieder möglich ist, vielen Dank für die vielen liebevollen Geschenke!

Ich wünsche euch besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr,

Josef

Diesen Dank kann ich nur an euch weitergeben, dankedankedanke!!!!

10289889_947487848650301_7396565749557827499_n

2 Gedanken zu „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

  1. Ursula sagt:

    Danke, daß Du das Stricken organisiert hast! Anfangs wollte ich nur schnell, die paar Wollreste verarbeiten, die ich noch zuhause hatte, nachdem ich jahrelang nichts gestrickt habe und plötzlich fiel mir wieder auf, wie entspannend es ist. 🙂 Ich habe noch einiges an Wolle und es wird fleißig weiter getrickt und gehäckelt, ein paar Hauben & Co gehen sich dieses Jahr auf alle Fälle noch aus.
    Schöne Feiertage!

  2. […] großes Ziel waren die Mützen für den Canisibus, und ich freu mich wirklich wahnsinnig, dass wir es gemeinsam geschafft haben, so vielen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: