So schaut anders aus #19: LOK Couture.

Uiuiuiui, gestern wurde ein bissl sehr spontan ein bissl sehr viel gefeiert. Der Kapitän hatte nämlich wirklich Grund dazu. Ich freu mich immer noch….

Dafür schau ich heut …. so … aus. Bin zwar definitiv arbeitsfit, aber spontante Luftsprünge wirds heut keine von mir geben.

MIM_7939

Das heutige „so schaut anders aus“ ist übrigens eine super Gelegenheit, einen tollen Second Hand Laden in Wien vorzustellen: LOK Couture. Der Laden ist nämlich ein Sozialprojekt – er hilft Menschen mit psychischen Erkrankungen oder intellektuellen Behinderungen zurück in ein strukturiertes Leben. Kommt man dort rein, wird man unglaublich bemüht bedient, es schlägt dir eine Freundlichkeit entgegen, die ich aus so manchem „normalen“ Laden gar nicht mehr kenne (und schon gar nicht mehr aus Ketten-Filialen wie Primark und Co.). Es wird munter mit-ausgesucht, weitere Sachen präsentiert usw.

So bin ich auch zu diesem Kleid gekommen. Ich wollte mir den Laden eigentlich nur mal anschauen, weil er nicht gar so weit von mir entfernt liegt und ich am Heimweg etwas Zeit hatte. Nach kurzem Umschauen kam ein Mann auf mich zu und sagte mit leuchtenden Augen: „Ich habe genau das richtige Kleid für Sie!“. Mich machte das neugierig, also ließ ich es mir zeigen. „Genau wie ihre Brille! Und Ihre Augen!“

Als es dann auch noch passte und heiße fünf Euro kostete, konnte ich nicht widerstehen. Der Mann freute sich unglaublich über sein erfolgreiches Verkaufsgespräch, ich mich über seine Aufmerksamkeit.

Es ist ein sehr typischer Second Hand Laden mit angenehmen Preisen, aber nicht riesiger Auswahl. Dennoch: Ich schau dort sicher wieder mal vorbei. Sehr, sehr unterstützenswertes Projekt. Hier gibts eine alte, aber feine Reportage über LOK.

Und an dieser Stelle übrigens auch mal ein Danke an den Georg. Unsere Fotosessions dauern meistens keine zwei Minuten, aber es ist jedesmal echt lustig.Danke!!

MIM_7950

Getaggt mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: