Verlosung: Rotholz – biofaire Streetwear zu gewinnen

Pfoah geil, ich darf was verlosen. Rotholz ist an mich herangetreten – sie produzieren

  • Fair Wear Foundation zertifiziert
  • In der Region (Deutschland) soweit wie möglich (Druck/Stick/Weiterverarbeitung)
  • Wo nicht möglich, dort GOTS-zertifiziert (ja, auch Bangladesch)
  • Aus Biobaumwolle und Tencel
  • aber leider auch aus recycletem Polyester. Aber angesichts der oberen Punkte: Ok. Gutes Label.

Sie machen Streetwear. Und haben eine neue Kollektion draußen:

„Das 2009 gegründete Streetfashion-Label Rotholz konzentriert sich bewusst auf einfache Schnitte und hochwertige Stoffe in gedeckten Farbnuancen. Der Ursprung des Labels liegt in der Kunst. Inspiriert von japanischen Holzschnitten des 19. Jahrhunderts und der essentiellen japanischen Designästhetik, kreiert das Team heute Mode, die sich auf das Wesentliche beschränkt: Minimalismus – Qualität – Langlebigkeit.

Mit der neuen Kollektion SUNA kehrt Rotholz zu seinen japanischen Wurzeln zurück. Die limitierte Serie bestehend aus T-Shirts, Sweatshirts und Caps, zeichnet sich durch Reduktion und Detailverliebtheit aus.Die Farbakzente ziehen sich durch Sandabstufungen und Erdtöne bis hin zu warmen Bordeauxtönen.Inspiriert ist die Kollektion von der Dünenlandschaft „Tottori“ im Südwesten Japans. Die weichen und speziell gewebten Bio-Baumwollstoffe erinnern an die vom Wind geformten Wellenstrukturen der Wüste.Abgerundet wird die Kollektion durch Accessoires und Lifestyleprodukte, hergestellt in Deutschland und Europa.“

Und ihr könnt euch ein Teil aussuchen, also eine/r von euch. Bitte dafür einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen, das Zufallsprinzip wird entscheiden! Hier gibts die Kollektion zu bewundern! Also, an die Tasten! 😉

PS: Verlosung findet am Mittwochabend statt!

61 Gedanken zu „Verlosung: Rotholz – biofaire Streetwear zu gewinnen

  1. Stefanie sagt:

    juhu hätt gern das rote Shirt ❤

  2. Sven sagt:

    Na da mache ich mit! Direkt verliebt in den oben gezeigten Pullover 😍

  3. Bogdanka Yildirim sagt:

    Der JAPAN REDUCED / Raglan ECO Sweater (Dark Grey) sieht schick aus, mein Sohnemann wäre begeistert und ein nettes Präsent zum Geburtstag in drei Wochen wäre es dazu.

  4. Bruderherz sagt:

    Hier!

  5. Älteste Nichte sagt:

    Auch hier!

  6. Schwägerin sagt:

    Und hier natürlich auch!

  7. Sabine Jakobson sagt:

    Cheeky Tunik Gr. M, sehr schöne, junge Mode. Preislich akzeptabel, so dass auch junge Menschen daran Spaß haben. Guter ökologischer Gedanke, Recycling ist akzeptabel.

  8. Kathi sagt:

    Das rote Shirt wäre perfekt für meinen Freund! Er sucht ohnehin gerade nach fairen Basic-Shirts.

  9. Hannah sagt:

    oh so ein shirt wär ein suuper geschenk für meinen freund, den ich inzwischen – dank den vielen tollen argumenten und schönen fashion alternativen auf diesem blog – davon überzeugen konnte, ebenfalls (wenn möglich) fair/eco fashion zu kaufen.

  10. Uli sagt:

    Coole Sachen. Ich hätte gern die weisse Oversize Tunika in Gr. M namens Neko mit der aufgestickten Katze.

  11. Marlene sagt:

    Ich mag auch! Ich mag auch! (das tanktop würde mir echt gefallen, oder das rote shirt…)

  12. Marlene sagt:

    Echt cooles Label!
    Mir gefällt der 80 Lines Jumper Graphi Series ziemlich gut!

  13. Caroline sagt:

    Also mir würde das rote Leibchen schon gefallen…!

  14. Sonja sagt:

    Oi! Vielleicht hab ich Glück und kann auch was gewinnen…!?

  15. Anja sagt:

    Oooooh, genau meins! Schlicht und fair = langes Tragen meinerseits 😉
    Rotholz kannte ich noch nicht, da geh ich gleich mal ausgiebig stöbern 🙂

  16. Kärntnerin in Wien sagt:

    Da möchte ich gerne mitmachen!

  17. Franz-Josef Aerosolius sagt:

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen

  18. Schnecke wider Willen sagt:

    Da würde ich gerne gewinnen.

  19. juci sagt:

    Gerne hier

  20. Nina sagt:

    Ja, coole sache. Ich würde mir eins von den tunik shirts aussuchen! Ist nämlich nicht so leicht, was faires, hippes zu finden.
    Danke für die Verlosung! Nina.

  21. Bettina sagt:

    So ein feiner Raglan ECO Sweater würde mich auch sehr freuen! 🙂

  22. Petra K. sagt:

    Das sind ja nette Sachen. Das rote Shirt wäre wohl auch meine Wahl… wobei die „Pomme“ Sachen auch witzig sind… 🙂

  23. Jana sagt:

    Ich versuche auch mein Glück.

  24. Petra Paumann sagt:

    Ich mag auch mitmachen!

  25. Bri sagt:

    Hätte gerne das NEKO / Oversize Shirt ANIMAL SERIES mit der Katze in M!

  26. Lisa sagt:

    Oh wie toll!! Ich gewinn zwar nie, aber wenn dann würd ich gerne was für meinen Freund gewinnen. Der hat mich das Wochenende durch halb Österreich kutschiert. Er hatte zwar auch was davon, weil er ja auch dort war. Aber ich lieb ihn einfach dafür, dass er immer Auto fährt während ich am Beifahrersitz schlafen kann.

  27. letsgetoeko sagt:

    Oh wie toll! Ich würd auch bitte gerne gewinnen. Nämlich das hier: YŪHI / Raglan Sweater REDUCED SERIES für meinen Freund. Der hat mich nämlich das Wochenende durch halb Österreich gefahren. Klar, er hatte auch was davon, er war ja immerhin auch dort. Aber er musste die ganze Zeit mit dem Auto fahren, während ich am Beifahrersitz geschlafen hab… 🙂

  28. Sandra sagt:

    Sehr gerne! 🙂

  29. Ada Shoelace sagt:

    Super Sachen! Wäre was für meinen Freund!

  30. Barbara sagt:

    Hier, hier! Würde mich sehr über einen Pullover oder ein Shirt für meinen Freund freuen.
    LG Barbara

  31. Veronika sagt:

    Will haben 🙂

  32. Lilli sagt:

    Ich mach auch gern mit. Der Pulli schaut toll aus 🙂

  33. Tam sagt:

    sehr schöne Sachen. ich würde mich für einen strickpullover entscheiden weil ich den Sommer gedanklich überspringe und mich schon wieder auf den Herbst freue.

  34. Hanna sagt:

    Echt tolle Kollektion! 😀
    Ich hätte gerne eines dieser ECO T-Shirts…so ganz schlichter Schnitt und Farbe die zu allem passt. 😊👍

  35. Christina sagt:

    Schöne, schlichte Sachen
    „Neko“ Sweater mit der Katze ❤ 😃

  36. Magdalena sagt:

    Sehr cool!
    Mach natürlich auch mit!

  37. Magdalena sagt:

    Sehr coole Sachen!!

  38. Donna sagt:

    Hallo, die Sachen gefallen mir gut. Ich würde mich für die Tunika Cheeky entscheiden.
    Herzlichst Donna G.

  39. lenelein sagt:

    Der JAPAN REDUCED / Raglan ECO Sweater (Dark Grey) wäre perfekt für meinen Freund, der würde sich ein Loch in den Bauch freuen!

  40. Matthias sagt:

    Hier *meld*
    Für mich ist es eindeutig das rote Shirt in L

  41. Irene sagt:

    Würde auch gerne mitmachen, danke für die Verlosung!

  42. Christina sagt:

    Da würd ich gern gewinnen! Liebe Grüße, Christina

  43. Beate sagt:

    Oh ja. die Sachen gefallen mir.
    Ich hab mich erstmal auf der Webseite ein wenig umgesehen und war etwas irritiert über das vorherrschende Englisch + japanische Schriftzeichen… aber das erklärt sich ja, wenn man ein wenig weiter klickt.
    Also ja, ich möchte gern gewinnen.
    Das rote T-Shirt da rechts oben gefiel mir sofort …

  44. Das ist aber mal eine schöne Verlosung 🙂

  45. Lisa sagt:

    Ui, das rote T-Shirt is schick!! ☺

  46. D sagt:

    Tolle Sachen! Den Pulli find ich gut.

  47. Andrea Vanas sagt:

    Hallo nunu! Ich würde mich sehr freuen wenn ich einmal was gewinne 🙂

    Lg andrea

  48. amrita sagt:

    Ich gewinne zwar niiiiieeee irgendwas, aber man muss es probieren, neh?

  49. monika sagt:

    Ich würd mich unglaublich freuen!

  50. Verena sagt:

    Bin auch dabei. 🙂

  51. Julia sagt:

    Ich habe selbst 1 shoppingfreies Jahr geschafft, und mich danach ausschließlich 2nd Hand und fair eingekleidet. Ich habe seit März 2014 keinen Pullover mehr gekauft und hätte jetzt verdammt gerne den rotholz-yuhi-sweatshirt-burgundy-cream-1 !! Jedes Stück in meinem Schrank erzählt eine besondere „slow fashion“ Geschichte die ich mit diesem Teil gerne fortsetzen möchte. Ich verschlinge deine Beiträge. nunu, du hast mich zu einer kritischen Konsumentin gemacht. DANKE

  52. Christina sagt:

    Ich mach mit! Liebe Grüße von Christina

  53. Sandy sagt:

    Da mach ich doch gerne mit! ☀️

  54. Carmen sagt:

    Das Shirt mit der Katze gefällt mir sehr gut. Tolle Verlosung!

  55. Max sagt:

    schön, dass es auch nachhaltige männerkleidung gibt. Würde mich über den gewinn sehr freuen.

  56. Jens sagt:

    Derbe cooler Stuff, sieht alles ziemlich lässig aus…kann mich kaum entscheiden…werd ich wahrscheinlich eh erst, wenn ich gewonnen habe😁 Luv IT!

  57. Jakob sagt:

    Coole Aktion. Rotholz zeigt wie cool biofaire Mode sein kann.

  58. Tanja Amon sagt:

    Hallo:) Das ist ja der Wahnsinn!!! So schöne Kleidungsstücke gibt es in dem Shop aber auch der Rucksack hat es mir angetan – Auch der Flachmann ist nicht schlecht😉 Ich liebe es wenn Mode fair ist – Es geht nichts über Bio Produkte …

    Also ich würde mich unglaublich über fogendes Tshirt freuen:
    http://rotholz-store.com/produkte/kleidung/japan-reduced-tanktop-slub-heather

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel:):):)
    Lg, Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: