Outfit-Woche: Ich bin ein km/a-Groupie!

IMG_6589

Schuhe: Doc Martens, Strumpfhose: Falke (siehe erstes Outfitposting vorgestern), Kleid Second Hand aus New York, Jacke km/a, Schal selbstgestrickt.

Ich liebe km/a. Wirklich und von Herzen. Nicht nur die Designs von Katha und Michael sind einfach ein Traum, sondern auch sie selbst sind unglaublich tolle Menschen. Michael, mit dem ich bereits mitten in der Nacht in unabgesperrten Oldtimern (wer sperrt einen Opel aus den Sechzigern nicht ab bitte?!?) gesessen bin (wir haben nix kaputt oder dreckig gemacht, ehrlich!), der auf meinen „Wenn ich in den Spiegel schau, schaut manchmal ein Picassobild zurück“ trocken mit „Du brauchst an neuen Spiegel“ antwortete und der mich auf Modeschauen schmuggelt, bin ich inzwischen echt befreundet. Auch so ein Effekt von diesem Blog, weil ohne meine Hinwendung zu fairer Mode würd ich vielleicht km/a gar nicht kennen.

Ich hab inzwischen vier Teile von km/a, eines war ein Weihnachtsgeschenk vom Ex und der Mama, eins von Michi und Katha, weil ichs im Fernsehen getragen hab, und eine Leggings, die ich mir im ärgsten Trennungsschmerz letztes Jahr gekauft hab. Vom Frustshoppen bin ich eigentlich weg, aber was ein Teil von km/a mit meinen Glückshormonen aufführt, ist schwer in Worte zu fassen und war in diesem Fall wirklich kurzfristig mehr als heilsam 🙂

Und jeeeeeeeeeeeeeeeeetzt, jetzt hab ich auch noch getauscht mit ihnen – ich werde ihnen was abliefern (was, verrat ich noch nicht), und sie haben mir dafür eine Zeltjacke geschenkt. Die heißt nicht so, weil sie die Maße und Formen eines Zelts hat, sondern weil sie mal ein Zelt war. Genauso wie mein Kleid mal ein Fallschirm und mein Mantel mal eine Bundesheerdecke war. Cool, oder?

IMG_6600

Ein Foto, das zu posten Überwindung kostet, es is schon a wengerl kurz, das Teil – aber Bianca wollte unbedingt den Zipp vom Kleid zeigen, der gefiel ihr so gut. Ich trag das Kleid übrigens normalerweise mit blickdichteren schwarzen Strumpfhosen oder Leggings und mit einem Langarmshirt drunter. Letztens wars ein gelbes Langarmshirt, was eine Kollegin gleich mal mit „Biene Maja“ kommentierte.

IMG_6591

Getaggt mit

7 Gedanken zu „Outfit-Woche: Ich bin ein km/a-Groupie!

  1. Stefanie sagt:

    Die Jacke ist cool, hätt ich auch gerne! Aber – nach deiner „Kaufen“-Liste – ist km/a wohl leider nur ein Laden und kein Internet-Shop … und nach Wien komm ich wahrscheinlich nie (mich ziehts von Bayern aus eher in den Norden).
    Der Schal, ist das ein Loop im Perlmuster? Den könnt ich mir auch selbst stricken? Die Farbe ist jedenfalls toll …

  2. Martina Knig sagt:

    Liebe Nunu, ich hab fast den gleichen selbstbestrickten Schal – meiner ist nur noch gelber 😉 Liebe GrüßeMartina

    Date: Fri, 6 Nov 2015 07:00:07 +0000 To: martina_koenig@hotmail.com

  3. Stefanie sagt:

    Schade …
    Aber liebe Nuno, vielleicht kannst du den Leuten von km/a ja mal bei Gelegenheit sagen, dass ihr tolles Upcycling-Desing auch in Bayern „begehrt“ wäre, falls sie mal vorhaben, mit ihrem Shop ins Netz zu gehen? 😉
    Aber den Schal könnt ich hinkriegen, Lana Grossa hat ne schöne Wolle in einem ähnlichen Senfton – hab mir grad das Brigitte-Strickpaket für die Flüchtlingshilfe gekauft, das wird mein nächstes Projekt, das ist recht dicke Wolle und so ein Senfton mit dabei.

    Liebe Grüße,

    Stefanie

  4. Andrea sagt:

    Also jetzt weiß ich, in welchen Laden ich das nächste Mal unbedingt muss, wenn wir in Wien sind! Das Kleid ist EIN TRAUM!!!!

  5. […] wie eigentlich? Irgendwie…. arg. So ganzseitig, das ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ist diese Jacke leiwand bitte? Kanns bitte draußen bald wieder wärmer werden, ich will dieses Traumstück […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: