Stricken für Flüchtlinge: Morgen wirds ernst!

Hallo ihr Lieben! Morgen starte ich mal wieder eine Abholrunde – werde sicher nicht alle Geschäfte schaffen, aber ich hoff, dass sich mindestens drei ausgehen. In der Zwischenzeit haben wir bereits knapp 200 der 350 bis Weihnachten gebrauchten Mützen geschafft. Übrigens darf ich euch hier aus der Mail des Chefs der Canisibusse zitieren, ich hab mich wirklich sehr gefreut:

Liebe Nunu,

ich hab gerade die gute Nachricht bekommen: beeindruckend! Zu Weihnachten etwas zu schenken ist immer eine Freude, etwas ganz Besonderes ist aber etwas Handgemachtes zu schenken. Sozusagen ein persönliches Geschenk. Unbezahlbar!

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße,

Josef

Schön, oder? 🙂

Und noch was wirklich Schönes ist passiert: Letzte Woche hatte ich Post. Ein Kuvert einer Bekannten, die in Los Angeles lebt. Sie hatte noch ein paar Euros in der Lade liegen, die hat sie mir zum Wolle kaufen geschickt. Liebe Mikaela: Danke!

mikaela

Ich war auch schon Wolle besorgen – und bin jetzt sicher mal eine Weile beschäftigt. Habe nämlich aus Effizienzgründen keine teure nachhaltige gekauft, sondern eine qualitativ gute, warme, aber relativ günstige. Und es gingen sich 9 Knäuel aus.

IMG_20151120_095205

Ich bin da jetzt mal eine Weile beschäftigt. Lieber Kapitän, das mit deiner Mütze wird noch ein bissl dauern, sorry. Und übrigens: Eine ganz wunderbare Frau, die ebenfalls ein Fan von Stricken für Flüchtlinge ist, hat im Laniato Wolle abgegeben, die man gratis haben kann. First come, first serve, aber bitte wirklich Mützen und Schals für Flüchtlinge draus stricken und wieder abgeben! Danke!

 

Getaggt mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: