So schaut anders aus Sonderedition getauscht #4

Asia Floor Wage hat einen Report rausgebracht, in dem es drum geht, dass es ziemlich gewaltige Unregelmäßigkeiten in der Lieferkette des Textilschweden gibt. Ich hab heut leider keine Zeit, es mir genauer anzuschauen, zu viel zu tun. Hier mal ein englischer Artikel im Vice dazu. Aber ich bin schon sehr gespannt, hab sicherheitshalber auch gleich ein Statement von H&M eingeholt, und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Bald, bald, versprochen. Kommt eh das Wochenende 😉

In der Zwischenzeit gibt es mal wieder diese traumhaften Fotos von Teresa. Ich hatte nur Getauschtes an, und dieses Outfit gehört zu meinen Favoriten, auch wenn die Hose nur im statischen Zustand passt. Sobald ich ohne Gürtel ein paar Meter damit gehe, hab ich sie bei den Knien. Ich kann mich aber noch nicht überwinden, sie weiterzugeben, weil sie so schön lang und bequem ist. Ich hab zwar eine uralte ähnlich weite Jeans, aber who knows, vielleicht kommen mal wieder dickere Zeiten.

IMG_8910IMG_8913

Diese Serie gehört zu meinen absoluten Favoriten, weil sie einfach „mich“ zeigen. Find ich halt. Ich kann euch echt nur empfehlen: Wollt ihr tolle Fotos von euch, ruft Teresa an. Sie hat ein Auge dafür, das unglaublich ist.

Die Lederjacke ist von einer Tauschparty in Niederösterreich und wurde auch in der Soschautandersaus-Serie schon mal vorgestellt. Das Top ist von der gleichen Party und eines der sehr, sehr wenigen gemusterten Oberteile in meinem Schrank.

IMG_8918IMG_8940

Teresa selbst hab ich übrigens angesteckt mit meinem aktuellen Tauschwahn, sie war bei der Party vorgestern auch dabei, hat mir ein grandioses Top von der grauen Kirsche weggeschnappt (ich bin ich nicht bös, ich bin genauso happy mit meinem Ergebnis diesmal). Zack, jetzt hat sie den Virus, hihi!

Tauschen ist so toll, es ist einfach genau das, was es für mich ausmacht: Spaß an der Mode, Spaß mit Freundinnen, und gleichzeitig ökologisches Verhalten, weil man nix Neues kauft, weil man eigenem Ungetragenen ein neues Leben schenkt und weil es schlicht und einfach sinnvoll ist!

2 Gedanken zu „So schaut anders aus Sonderedition getauscht #4

  1. OpenTheDoor sagt:

    Danke fur teilen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: