So schau anders aus Sonderedition Getauscht #3: So schaut GRÜN aus!

IMG_9162

Eigentlich wollt ich heut was anderes posten, aber diese weiteren Fotos aus der unglaublich wunderbaren Serie von Teresa treffen meine Stimmung derzeit durch und durch (na gut, die jetzt heute Vormittag nicht ganz so, aua Kopf, aber die gestern Abend): Freude, Erleichterung, grün!

Das Kleid ist ursprünglich von der Frau Fröhlich, einer Designerin aus Wien, die ich schon paarmal vorgestellt habe, und ist getauscht von meiner lieben Studienkollegin Ruth.

WAR DAS SPANNEND! Und war das ein genialer Ausgang. Ich bin spontan ins Museumsquartier und dort überraschend vielen Freunden und Bekannten um den Hals gefallen. Die Erleichterung, die durch die Menge ging, war fast mit Händen greifbar.

Ja, ich finds gut, dass jetzt viele warnende Stimmen losgehen, dass das noch gar nix heißt, dass jetzt noch viel Arbeit bevorsteht für Regierung und UHBP. Aber gestern, da war einfach nur freuen angesagt!

Worüber ich eigentlich berichten wollte? Das hier. C&A hat seinen neuen Sustainability Report rausgebracht, den ersten globalen. Zum Download gibts leider nur die Summary, den gesamten Report hab ich vergeblich gesucht (bin aber auch nicht ganz fit heute, zugegeben). Durchgelesen hab ich ihn noch nicht – bin aber gespannt, inwieweit er sich vom Textilschweden unterscheidet. In der Aussendung wird Jeffrey Hogue, Global Chief Sustainability Officer bei C&A, zitiert: „(…) Die Einbindung des Nachhaltigkeitsgedankens in alle unsere Geschäftsprozesse ist notwendig, um unserem Anspruch gerecht zu werden, Mode mit positiven Auswirkungen für Mensch und Umwelt anzubieten.“ 

Ob das überhaupt geht bei einem Fast Fashion Unternehmen? Ich bin gespannt. Berichts-Betrachtung folgt. Erstmal von gestern Abend erholen. Hach war das schön….

IMG_9163IMG_9158

Fotos wieder von der wunderbaren Teresa Novotny, die man über ihre Website auch buchen kann.

Ein Gedanke zu „So schau anders aus Sonderedition Getauscht #3: So schaut GRÜN aus!

  1. […] also. Sie haben einen neuen Nachhaltigkeitsbericht draußen. Und ich war nicht blöd und verkatert, nein, es gibt keinen gesamten Report zum Download, nur die Zusammenfassung. Der Rest ist aufgeteilt auf […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: